Schlupflider

Augenringe entfernen – Methoden

Wie eingangs bereits geschrieben, können Augenringe auch durch geschicktes Make-Up optisch kaschiert werden. Dies stellt jedoch nur eine temporäre Veränderung dar. Im Folgenden konzentrieren wir uns daher auf die plastisch-ästhetische Korrektur der Augenringe.

Augenringe entfernen
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Korrektur halonierter Augen
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Tage
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Ca. ? Tage
  • Sport: Na ca. ? Tagen
  • Kosten: Ab ? Euro

Ein ambulanter Eingriff

Es gibt ganz unterschiedliche Gründe, wieso die Unterlidpartie nach hinten versetzt und somit dunkler erscheint. Behoben wird die Ausgangssituation jedoch unabhängig davon meist mit Hilfe derselben Methode: Die Unterspritzung mit einem Dermal Filler, also einem ins Hautgewebe injizierten Füllmaterial, hat sich hierfür im Allgemeinen gut bewährt. Als gut verträglich gilt beispielsweise Hyaluronsäure, das als natürlicher Bestandteil auch im menschlichen Organismus vorkommt. Hyaluronsäure wird in unterschiedlichen Präparaten von verschiedenen Herstellern angeboten. Die Unterspritzung kann ambulant und unter örtlicher Betäubung erfolgen. Dabei spritzt der behandelnde Arzt das Füllmaterial direkt in das betroffene Unterlid, welches dann deutlich aufgepolstert wirkt. Hierdurch können dann auch die dunklen Schatten unter den Augen verschwinden. Der Behandlungserfolg ist nicht von Dauer, da Hyaluronsäure vom Körper wieder abgebaut wird. Bei Bedarf kann die Unterspritzung entsprechend wiederholt werden.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Injektion von Eigenfett

Neben Dermal Fillern wie zum Beispiel Hyaluronsäure kann auch Eigenfettgewebe zur Unterspritzung verwendet werden. Da dieses zuvor entnommen und anschließend für die Injektion aufbereitet werden muss, ist diese Methode jedoch zeitaufwändiger, oft kostspieliger und wird somit deutlich seltener durchgeführt.

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Stuttgart, Nürnberg: Dr. Stephan Pefferkorn hat bereits mehrere tausend Schönheitsoperationen erfolgreich durchgeführt und ist Spezialist für Brustoperationen, Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Intimchirurgie und Lidplastiken. Er bietet nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie(…)

Dr. Andreas Voigt

Dr. Andreas Voigt

Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Augenringe!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193