Fitness und Ernährung

Sportlernahrung

Der beliebteste Vorsatz im neuen Jahr: mehr Sport treiben! Mittlerweile hat sich dieser lockere Vorsatz zum echten Trend entwickelt. Sei es im klassischen Fußballverein, im modernen Fitness-Studio oder auf dem trendigen Golfplatz. Überall sind Menschen athletisch aktiv, weshalb Sportlernahrung zu einem immer wichtigeren Thema wird. Denn Sportler brauchen die richtige Sportlernahrung. Dabei ist das gar nicht so einfach. Unbewusst aber merklich kann die eigene Sportlernahrung falsch oder schlichtweg nicht genug sein.

Sportlernahrung
Kurzinfo
  • Info: Sportlernahrung sollte Energie liefern und durch Sport ausgelöste Mangelerscheinungen kompensieren

So sollte Sportlernahrung sein

Sportlernahrung muss verbrauchte Energie wiederbeschaffen und dazu den Körper mit Stoffen versorgen, die der Muskulatur helfen, sich den Beanspruchungen anzupassen. Demnach gehören mit Proteinen, Vitaminen bis hin zum Creatin nicht nur viele verschiedene Elemente, sondern diese auch in der richtigen Menge in eine gesunde Sportlernahrung. Moderne und getestete Nahrungsergänzungsmittel gehören also zu jedem Plan einer Sportlernahrung dazu. Sie kompensieren den Verschleiß und fördern gleichzeitig das Wachstum der Muskeln. Die richtige Sportlernahrung muss also vieles beachten!

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193