Lippen

Dermal Filler | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Der Begriff Dermal Filler bedeutet übersetzt so viel wie Füllstoffe, die in die Haut injiziert werden. Damit sind verschiedene Materialien gemeint, die unter anderem in der Faltenbehandlung zum Einsatz kommen. Dabei sollen Faltenkanäle und eingefallene Hautpartien vornehmlich im Gesicht mit Hilfe eines stützenden Füllmaterials optisch „aufgefüllt“ werden – daher also der Name. Dieser polsternde Effekt kann je nach ausgewähltem Filler einige Monate bis Jahre anhalten oder sogar dauerhaft bestehen bleiben. Unterschieden wird zwischen permanenten und semi-permanenten bzw. abbaubaren Dermal Fillern. Zu den bekanntesten Füllstoffen im Bereich abbaubarer Füllstoffe zählen unter anderem Hyaluronsäure, Kollagen sowie die Polymilchsäure, die wiederum von unterschiedlichen Herstellern angeboten werden.

Dermal Filler
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Ca. ? Tage
  • Sport: Ca. ? Wochen
  • Kosten: Ab ? Euro

Dermal Filler werden zur optischen Korrektur von Falten, aber auch beispielsweise der Wangen- oder Mundpartie eingesetzt. Das Einbringen des ausgewählten Füllmaterials erfolgt mittels Unterspritzung, eine einzelne Behandlungssitzung dauert meist kaum länger als 20-40 Minuten und kann ambulant erfolgen. Je nach gewähltem Füllstoff sind mitunter Auffrischungen notwendig. Die Unterspritzung mit Dermal Fillern wird häufig als sanftere Alternative beispielsweise zum klassischen, operativen Facelifting betrachtet. Dabei sollten sich Patientinnen und Patienten im Klaren sein, dass auch die Behandlung mit Fillern nicht risikolos ist. Insbesondere permanente Füllstoffe können einige Komplikationsmöglichkeiten mit sich bringen. Im Gespräch mit einem seriösen und erfahrenen Facharzt können diese Themen gründlich besprochen werden. Passende Fachärzte, die sich auf die Behandlung mit Dermal Fillern spezialisiert haben, finden Sie zum Beispiel in unserer Modernbeauty Ärztedatenbank.

Dr. Bernd Klesper

Dr. Bernd Klesper

Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

Dr. Edwin Messer

Dr. Edwin Messer

Bad Dürkheim: Dr. Edwin Messer ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurg. Das Medizinstudium absolvierte er in Heidelberg und Mannheim. Tätigkeiten in mehreren namhaften Kliniken Deutschlands und im Ausland folgten. Vor der Niederlassung und selbständigen Tätigkeit in Mannheim 2007 war Dr. Edwin Messer als Oberarzt(…)

Dr. med. Holger M. Pult

Dr. med. Holger M. Pult

Dresden: Dr. Pult ist Experte für Nasenplastiken, Lidplastiken, Brustoperationen und Liftings. Er bietet aber in seiner Praxis nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie an. Hierzu gehören alle Straffungsoperationen, Intimkorrekturen und Fettabsaugungen, aber auch Narbenkorrekturen und Faltenbehandlungen. Dr. Pult freut(…)

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Dr. Frauke Del Bello

Dr. Frauke Del Bello

Berlin: Dr. Frauke Del Bello verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Brustoperationen, Fettabsaugungen, Lidplastik, Lippenvergrößerungenund der schonenden(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Injektion Filler!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193