Radiage

Wangenlifting – Vorbereitung und Nachsorge

Beim Wangenlifting sollten eine sorgfältige und gewissenhafte Vorbereitung wie auch Nachsorge eine Selbstverständlichkeit sein. Der behandelnde Arzt bzw. die zugehörige Klinik/Praxis erklärt im Vorfeld genau, worauf die Patientin bzw. der Patient achten sollten. Einige grundlegende Hinweise haben wir hier schon einmal zusammengestellt:

Wangenlifting
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ? Tagen
  • Sport: Nach ca. ? Wochen
  • Kosten: Ab ? EUR

Vorbereitung

Einige Tage bis Wochen (den genauen Zeitraum bestimmt der Arzt) vor dem Wangenlifting sollten die Patientin/der Patient auf Alkohol und blutverdünnende Medikamente wie zum Beispiel Schmerzmittel verzichten. Hierdurch kann das Risiko von Komplikationen, beispielsweise durch starke Blutungen während und nach der OP, deutlich verringert werden. Eine Ausnahme stellen ärztlich verordnete Medikamente dar, die nicht eigenmächtig abgesetzt werden dürfen. Hier ist zuvor eine genaue Absprache mit dem behandelnden Arzt bzw. mit dem eigenen Hausarzt nötig. Der Verzicht auf Nikotin hat sich ebenso vielfach bewährt.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:

    Die richtige Nachsorge

    Das Minilifting oder Wangenlifting wird in aller Regel ambulant durchgeführt, ein stationärer Aufenthalt ist meist nicht nötig. Trotzdem sollten sich PatientInnen noch ausreichend Ruhe und Zeit für die Nachsorge nehmen. Hierzu gehören beispielsweise der Verzicht auf Sport und ähnlich anstrengende Aktivitäten, die Druck auf die entstandenen Narben ausüben könnten. Auch Hitze und direkte Sonneneinstrahlung sollten für einige Zeit gemieden werden. Eventuell ist eine Wundversorgung vorgesehen, in der Regel wird dies jedoch bereits in der Klinik bzw. Arztpraxis durchgeführt. Da heute größtenteils selbst auflösendes Nahtmaterial verwendet wird, entfällt auch das lästige Fädenziehen.

    Dr. Bernd Klesper

    Dr. Bernd Klesper

    Hamburg: Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende Vorgehensweisen. Seine(…)

    Dr. Christian Lenz

    Dr. Christian Lenz

    München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

    Dr. Holger Hofheinz

    Dr. Holger Hofheinz

    Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

    Dr. med Stephan Pfefferkorn

    Dr. med Stephan Pfefferkorn

    Stuttgart, Nürnberg: Dr. Stephan Pefferkorn hat bereits mehrere tausend Schönheitsoperationen erfolgreich durchgeführt und ist Spezialist für Brustoperationen, Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Intimchirurgie und Lidplastiken. Er bietet nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie(…)

    Dr. Andreas Voigt

    Dr. Andreas Voigt

    Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

    Isartal Praxis Klinik

    Isartal Praxis Klinik

    München: Klinik Die Isartal Praxis Klinik liegt in Münchens Stadtteil Grünwald. Die Klinik bietet modernste medizinische Ausstattung in einem großzügigen Ambiente und das gesamte operative Spektrum der Plastischen Chirurgie. In ausführlichen Vorgesprächen werden die individuell besten Lösungen besprochen, dabei bemühen sich die Ärzte(…)

     Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Wangenlifting!
     

    Beratung

     Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

     03322-287193