Cellulite

Velashape – Mögliche Komplikationen

Zunächst einmal handelt es sich bei der Velashape (TM) Behandlung um ein sehr sicheres Verfahren, das nur wenige Nebenwirkungen und Komplikationen mit sich bringen soll. So wurde die Methode von der amerikanischen Gesundheitsbehörde , deren Richtlinien allgemein als sehr streng gelten, offiziell als Behandlung bei Cellulite und ähnlichen Indikationen zugelassen.

Velashape
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Velashape
  • Anästhesie: Keine
  • Dauer: Ca. 1-2 Stunden
  • Klinikaufenthalt: Entfällt
  • Arbeitsfähig: Sofort
  • Sport: Sofort
  • Kosten: Ab 1200,- EUR

Weil die Methode non-invasiv bzw. nicht-invasiv ist, also weder Einschnitte noch Injektionen durchgeführt werden, ist das Risiko etwaiger Komplikationen wie zum Beispiel Infektionen nicht gegeben. Trotzdem kann es auch hier mitunter zu leichten Nebenwirkungen kommen, die jedoch in aller Regel harmlos sind und von allein wieder abklingen. Zu diesen Nebenwirkungen zählen zum Beispiel Rötungen, leichte Schwellungen oder unter Umständen auch Hämatome (Blutergüsse). Im Allgemeinen wird die intensive Wärme von den Patient/-innen als angenehm empfunden. Trotzdem kann es auch hier gegenteilige Fälle geben. Über mögliche Nach – und Nebenwirkungen werden Interessenten selbstverständlich auch im persönlichen Beratungsgespräch informiert. Darüber hinaus besteht wie bei allen ästhetischen Behandlungen die Möglichkeit, dass das Behandlungsergebnis nicht den ursprünglichen Erwartungen entspricht. Weil jeder Patient bzw. jede Patientin unterschiedlich stark auf die Velashape(TM)-Methode reagieren, können die Ergebnisse individuell verschieden ausfallen.

Wir haben keine passenden Ärzte in unserer Datenbank, schlage uns welche vor!

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Velashape!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193