Kohlsuppe

Magic-Soup-Diät

Bei dieser Diät gibt es unterschiedliche Formen. Eine speziell zubereitete Gemüsesuppe mit viel Kohl bildet die Hauptmahlzeit.

Magic-Soup-Diät
Kurzinfo
  • Nachteil: Es kann zu Eiweißmangel kommen

Von dieser zubereiteten Suppe darf man dann soviel essen wie man möchte. Zusätzlich kann man aber Obst und Brot als Zwischenmahlzeit zu sich nehmen oder fettarme Speisen.

Verlauf

Die Magic-Soup Diät ist in Deutschland vor allem als „Kohlsuppen-Diät“ bekannt. Dabei gibt es unterschiedliche Formen – eine speziell zubereitete Gemüsesuppe mit reichlich Kohl gehört aber fast immer dazu. Es gibt sogar Hersteller, die passende Suppen fix und fertig zum Kaufen anbieten. Bei der klassischen Magic Soup Diät aber wird die nötige Kohlsuppe selbst und meist in großen Mengen hergestellt. Bei dieser Diät bildet eine speziell zubereitete Gemüsesuppe mit viel Kohl die Hauptmahlzeit.

Bedingt empfehlenswert. Natürlich purzeln die Pfunde bei der Magic-Soup-Diät, da solche Gemüsesuppen sehr fettarm sind. Aber bald hat man die Suppe satt und dann? Außerdem fehlen ausreichende Eiweiße, dadurch besteht die Gefahr des Muskelabbaus.

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Ernährungsberatung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193