Brustvergrößerung

Hohlwarzen-Schlupfwarzen entfernen | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Die weibliche Brust erfüllt ganz besondere Funktionen. Zum einen gilt sie vielen als Symbol der Weiblichkeit schlechthin – nicht umsonst betonen viele Frauen ihre Brustpartie in ganz besonderem Maße, beispielsweise mit Push-Up BH oder tief ausgeschnittenem Dekolleté. Doch selbst ohne derlei „Hilfsmittel“ zeigt der Busen als erotisches Symbol seine Wirkung und unterstreicht im Idealfall Ausstrahlung und Selbstbewusstsein seiner Trägerin.

Hohlwarzen-Schlupfwarzen
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Vollnarkose
  • Dauer: Ca. 1-2 Stunden
  • Klinikaufenthalt: Ca. 1-2 Tage
  • Arbeitsfähig: Nach 3-5 Tagen
  • Sport: Nach ca. 2 Wochen
  • Kosten: Ab 1.500 Euro

Zum anderen dient die Brust aber auch der Versorgung des Nachwuchses: Stillende Mütter versorgen ihre Babys mit der Muttermilch, die über die Brustwarze eingesogen wird. Sowohl ästhetisch wie auch funktional können sogenannte Hohlwarzen oder Schlupfwarzen ein großes Problem für die betroffene Frau darstellen. Gemeint sind hiermit Brustwarzen, die ganz oder teilweise nach innen gezogen, also äußerlich nicht sichtbar sind. Die Gründe hierfür sind vielfältig und in der Regel gesundheitlich unbedenklich. Trotzdem können gerade neu auftauchende Formveränderungen der Brustwarze auf eine ernsthafte Erkrankung (Mammakarzinom) hindeuten, die in jedem Fall durch einen Facharzt abgeklärt werden müssen. Anschließend können betroffene Frauen, die ihre Hohl- oder Schlupfwarzen korrigieren lassen möchten, zwischen verschiedenen Methoden wählen: Operative Eingriffe innerhalb der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie versprechen eine dauerhafte, auch optische Veränderung. Zur Erleichterung des Stillens stehen nicht-operative Verfahren zur Wahl, die meist nur für eine zeitweise Ausstülpung der eingezogenen Brustwarze sorgen sollen. So individuell die jeweilige Ausgangssituation, so unterschiedlich auch die Behandlungsmöglichkeiten. Für betroffene Frauen mit Hohl- bzw. Schlupfwarzen ist es deshalb umso wichtiger, einen erfahrenen Facharzt bzw. eine Fachärztin mit viel Einfühlungsvermögen zu finden. Vertrauen ist die wichtigste Basis für eine erfolgreiche Behandlung, die den Wünschen der Patientin wie auch den Möglichkeiten der modernen Chirurgie voll Rechnung trägt. Passende Fachärztinnen und – Ärzte mit entsprechendem Behandlungsschwerpunkt finden sich zum Beispiel in unserer Modernbeauty Arztdatenbank, die zugehörigen Kontaktdaten für die Vereinbarung eines persönlichen Beratungsgesprächs sind ebenfalls bereits hinterlegt.

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Thomas Nitzsche

Dr. Thomas Nitzsche

Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Stuttgart, Nürnberg: Dr. Stephan Pefferkorn hat bereits mehrere tausend Schönheitsoperationen erfolgreich durchgeführt und ist Spezialist für Brustoperationen, Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Intimchirurgie und Lidplastiken. Er bietet nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie(…)

Dr. Andreas Voigt

Dr. Andreas Voigt

Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Hohlwarzen-Schlupfwarzen!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193