Sauna

Beauty und Spa: Wie richte ich das perfekte Badezimmer ein?

Beim Hausbau oder beim Renovieren steht die Frage an, wie das Badezimmer aussehen soll. Sicherlich hat man seine eigene Vorstellung davon, was enthalten sein muss, aber warum das Bad nicht nach den eigenen Vorstellungen anpassen?

Das eigene Badezimmer

Das Bad ist ein Ort, an dem man mehr Zeit verbringt, als einem manchmal lieb ist. Deshalb sollte man es sich, wenn man die Chance dazu hat, einrichten, wie man selbst mag. Somit ist sichergestellt, dass man sich später auch darin wohlfühlt. Wenn man die Möglichkeit dazu hat, kann das bereits bei der Planung beginnen. So kann man sich optimal einrichten, wobei natürlich die baulichen Gegebenheiten mit in die Planung einfließen können. Wichtig ist dabei zu wissen, wie viel Platz zur Verfügung steht und wo Anschlüsse für Strom und Wasser zu finden sind.

Einrichtungskonzepte

Was die Einrichtung angeht, hat man diverse Möglichkeiten. Ob man es eher prunkvoll oder minimalistisch mag, obliegt ganz dem eigenen Geschmack. Neben den üblichen Badmöbeln wie Dusche bzw. Badewanne kann man auch viel mit Licht steuern und so eine ganz individuelle Stimmung erzeugen. Des Weiteren sind die Fliesen ein gern verwendetes Design-Element für das Bad. Moderne Einrichter wie Homify machen die Gestaltung des Badezimmers dabei ganz einfach: Zahllose Fotos geben Inspirationen, was denkbar wäre. Per Mausklick kann man auswählen, was einem gefallen würde.

Kleine Badezimmer erfordern Kreativität

Gerade dann, wenn der Raum begrenzt ist, muss man gut mit dem zur Verfügung stehenden Platz haushalten. Besonders in kleinen Wohnungen fällt auch das Bad meist eher klein aus, was eine gewisse Kreativität bei der Einrichtung erfordert, sodass man dennoch auf nichts verzichten muss. Denn Shampoo, Kosmetika und alle anderen Utensilien wollen gut verstaut werden. Hier bieten sich Platz sparende Möbel an, die unter dem Waschbecken versteckt werden können und extra Stauraum bieten. Des Weiteren gibt es Spiegel, die ein Schränkchen beinhalten. Hier kann alles untergebracht werden, was ins Bad gehört, aber nicht ständig im Blickfeld sein muss.

 

Kommentare sind geschlossen.


Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: