Proteine | Ernährungstipps auf ModernBeauty

Proteine Quickinfo

Proteine

 

Info:Proteine sind lebensnotwendig und sollten immer ausreichend im Körper vorhanden sein

Sich besser fühlen dank effektiver Proteine | Ernährungstipps auf ModernBeauty

Circa ein Gramm pro Kilogramm Körpergewicht, so viele Proteine sollte ein erwachsener Mensch über den Tag verteilt zu sich nehmen. Da gilt es schon genau hinzuschauen, wie groß der Anteil der Proteine im gewählten Menü tatsächlich ist. Dabei sind Proteine nicht nur Pflicht, um gesund leben zu können. Proteine helfen vielmehr dem Körper, den Belastungen zu trotzen.

Proteine unterstützen die volle Entwicklung

Ob Groß oder Klein, Proteine müssen sein! So simpel ist die Bedeutung der Proteine. Kinder und Jugendliche brauchen Proteine, um zu wachsen und sich generell gesund zu entwickeln. Doch das gesamte Leben über sollten Proteine in der täglichen Nahrung vorzufinden sein, weil Proteine von den Muskeln und der Leber gebraucht werden. Immerhin transportieren Proteine wichtige Stoffe innerhalb des Körpers. Außerdem regeln Proteine bestimmte Prozesse im Kreislauf. Nur die Körper, die über ausreichend viele Proteine verfügen, fühlen sich also gut an und strotzen voller Energie und Kraft.

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193