Lippen

Konturenstift – Lippenpflege und Kosmetik

Er kann Lippen größer machen, gleichförmige Konturen schaffen und kleine Fältchen wegzaubern: Der Konturenstift für die Lippen.

Lippenkonturenstift
Kurzinfo
  • Info: Unsere Lippen machen ungefähr 15.000 Bewegungen täglich
  • Konturenstift: Mach die Lippen größer

Bevor er zum Einsatz kommt, sollte bei trockenen Lippen mit einem Pflegebalsam eine Grundlage geschaffen werden. Dann kann der Mund mit einem weichen Lippenkonturenstift umrahmt werden.

Dazu beginnt man in der Mitte der Oberlippe und zeichnet das Lippenherz zu beiden Seiten nach. Je flacher der Stift hierbei angesetzt wird, umso weicher werden die Konturen. Entspricht der Konturenstift dabei weitgehend der eigenen Lippenfarbe, wenn er also meist in einem hellen Braun-Rosé-Ton gehalten ist, so entsteht ein natürliches Lippen-Make-Up.

Die Oberlippe wird dann von außen nach innen erneut nachgezeichnet. Das Gleiche geschieht mit der Unterlippe – erstes Konturzeichnen von innen nach außen, dann erneut von außen nach innen. In Stufe 1 können dieses auch kleine Strichelungen sein, die dann zu einer geschlossenen Linie verbunden werden. Übergänge sollten mit den Fingerspitzen verwischt werden. Etwas Glanz mit einem Pflegestift oder einem Gloss in die Mitte der Unterlippe gesetzt – fertig ist die Basis-Version perfekt geschminkter Lippen. Konturenstifte sind eine unverzichtbare Hilfe auf dem Weg zum perfekten Lippen Make-Up. Und trotzdem gibt es auch hier einige Fettnäpfchen, in die Sie auf keinen Fall treten sollten. Noch immer beispielsweise sind viele Frauen davon überzeugt, dass der Konturenstift ruhig einige Nuancen dunkler und somit deutlich sichtbar sein darf. Wer einmal ein Foto von entsprechend geschminkten Promis gesehen hat, der wird schnell zur Einsicht kommen: Ein solcher Look wäre allenfalls in den 80er Jahren noch okay gewesen. Deshalb: Konturenstift und Lippenstift sollten farblich unbedingt aufeinander abgestimmt werden!

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193