Brustvergrößerung mit B-Lite | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty
Facebook

Stellen Sie uns Ihre Fragen auf Facebook! Unsere Beauty-Experten sind für Sie da.

TOP - THEMEN

Brustvergrößerung
 
kurzinfo
 

Brustvergrößerung

Fachbegriff:
Brustaugmentation
 
Anästhesie:
nach Absprache
 
Dauer:
ca. 1-2 Stunden
 
Klinikaufenthalt:
nach Absprache
 
Arbeitsfähig:
nach 7 Tagen
 
Sport:
nach 4 Wochen
 
Kosten:
ab 4800,- EUR
 
 

 

 Brustvergrößerung mit B-Lite | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

 

Die Nutzung des ModernBeauty-Services ist für Sie kostenlos



 
Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe:
 
Vorname:*
Nachname:*
Postleitzahl:*
Wunschtermin
und -behandlung:*
Telefon:*
E-Mail:*
 

Brustvergrößerungen: Ein kurzer Überblick

Servicetelefon

Eine größere Brust steht bei vielen Frauen auf der Wunschliste körperlicher Veränderungen ganz weit oben. Da verwundert es nicht, dass Brustvergrößerungen regelmäßig zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie gehören – in Deutschland, aber auch international.






Kontaktieren jetzt einen Spezialisten für eine Brustvergrößerung in Ihrer Nähe.
Die Nutzung des ModernBeauty-Services ist für Sie kostenlos



Gleichzeitig ist die operative Vergrößerung der Brustpartie, die im Fachjargon auch als Mamma-Glossar InfoAugmentation bezeichnet wird, eine mit langer Geschichte: Bereits im 19. Jahrhundert versuchten sich Ärzte am Wiederaufbau der weiblichen Brust, damals vornehmlich zur Rekonstruktion. In den 1950er Jahren setzten amerikanische Fachärzte dann erstmals feste Implantate zur Vergrößerung ein, rund zehn Jahre später auch die ersten Silikonkissen. Aus dieser Zeit stammen noch immer einige der damals berechtigten Vorbehalte gegen diese: Die Implantate der ersten Generation waren im Vergleich zu heutigen Modellen weitaus riskanter, konnten beispielsweise auslaufen oder zu Granulomen führen. Selbstverständlich ist das Einsetzen von Implantaten auch heute nicht frei von Risiken. Allerdings konnten diese im Laufe der Jahrzehnte und mit zunehmendem Fortschritt zumindest merkbar verringert werden.

 

Neue Möglichkeiten: Die Brustvergrößerung mit B-lite Leichtimplantaten

Silikon-Implantate sind heute in allen nur erdenklichen Größen, Ausführungen und Formen zu haben, wodurch ein möglichst natürlich wirkendes Behandlungsergebnis erzielt werden kann. Speziell texturierte Oberflächen sollen beispielsweise vor der schmerzhaften Glossar InfoKapselfibrose schützen. Auch sind in diesem Bereich inzwischen zahlreiche Alternativen oder Veränderungen bekannt, wovon allerdings nicht alle erfolgreich sind - Implantate mit Sojaöl beispielsweise haben sich als wenig haltbar herausgestellt.

Ein Aspekt, der nicht wenigen Patientinnen nach einer Brustvergrößerung zu schaffen machen kann, ist aber auch das Glossar InfoImplantat selbst. Oder, genauer gesagt, dessen Gewicht: Silikonkissen, die eine sichtbare Zunahme an Volumen erzielen sollen, müssen für gewöhnlich auch ein entsprechendes Gewicht mitbringen. Hierdurch können sie aber das Brustgewebe nach unten ziehen – was dann zu einer größeren, aber zugleich auch erschlafften Brustpartie mit unschönen Hautfalten bis hin zum unerwünschten „Hängebusen“ führen kann. Ebenso unschön und zudem auch gesundheitlich bedenklich: Zu schwere Implantate können Haut und Gewebe einreißen, was weitere mögliche Komplikationen mit sich führen kann. Hier setzen die sogenannten Leichtimplantate an: Sie verfügen bei gleichem Volumen als herkömmliche Silikonkissen über ein geringeres Volumen. Möglich wird dies durch spezielle, eingearbeitete Mikrokügelchen, die selbst kaum wiegen. Auf diese Weise ermöglichen Leicht- oder B-lite-Implantate eine Brustvergrößerung mit deutlich weniger Gewicht für die Brustpartie. Insgesamt sind sie zirka 30% leichter bei gleichem Volumen wie herkömmliche Implantate.

Auf diesen Seiten stellen wir die Brustvergrößerung mit Leichtimplantaten im Überblick vor.

 


Unsere Ärzte für diese Behandlung beraten Sie gerne!


mehr Ärzte in Ihrer Nähe


Finden Sie jetzt den richtigen Arzt in Ihrer Nähe!
 


 

Diesen Inhalt mit anderen teilen:
Diese Seite bei Facebook zeigen Diese Seite twittern Diese Seite bei StudiVZ / MeinVZ zeigen Diese Seite bei Myspace zeigen