Soor

Schweißdrüsenentfernung | Infos, Ärzte und Preise auf ModernBeauty

Jeder Mensch besitzt zwei bis vier Millionen Schweißdrüsen, deren Rolle es ist, den Körper abzukühlen, wenn er großer Wärme ausgesetzt ist. Schwitzen ist eine lebenswichtige Funktion für den menschlichen Körper.

Schweißdrüsenentfernung
Kurzinfo
  • Fachbegriff: Suktionskürettage
  • Anästhesie: Lokale Betäubung
  • Dauer: Ca. 1 Stunde
  • Klinikaufenthalt: Meist ambulant
  • Arbeitsfähig: Nach 2 Tagen
  • Sport: Nach ca. 2 Wochen
  • Kosten: Ab 1.400 Euro

Gründe für eine Schweißdrüsenentfernung

Rund ein bis zwei Prozent der Menschen in Deutschland leiden jedoch an Hyperhidrose, einer übermäßigen Schweißproduktion, bei der der Körper unabhängig von Wärme oder Kälte, Tages- oder Jahreszeit übermäßig und unkontrollierbar viel Schweiß produziert. Hyperhidrose tritt meist in den Achselhöhlen, Handflächen oder Fußsohlen und am Kopf (meist an der Stirn) auf. Speziell im Fall des übermäßigen Schwitzens in den Achselhöhlen bietet sich das Beseitigen der Achselschweißdrüsen durch eine Absaugung an.

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Möglichkeiten, die Schweißdrüsen zu entfernen

Die Schweißdrüsenentfernung ist mit einer Fettabsaugung vergleichbar und wird meist in der Tumeszenz-Methode durchgeführt. Bei dieser Methode wird eine spezielle Flüssigkeit in das Gewebe injiziert. Diese Flüssigkeit und der entstehende Druck sorgen dafür, dass sich die Gewebeschichten lockern. Nach einer kurzen Einwirkzeit kann dann die Flüssigkeit zusammen mit den Schweißdrüsen abgesaugt werden. Für diesen ambulanten Eingriff werden ein oder zwei kleine Hautschnitte von ca. vier bis sechs mm Länge gesetzt, die jedoch nach rascher Heilung kaum mehr sichtbar sind.

Eine alternative Behandlungsmethode besteht in der Injektion von Botulinumtoxin (z.B. Botox), die allerdings etwa alle acht Monate wiederholt werden muss. Diese Behandlungsform ist beim übermäßigen Schwitzen an Händen und Füßen zu empfehlen und sollte ebenfalls durch Fachärzte ausgeführt werden.

Dr. Bernd Klesper

Prof.Dr.Dr. Bernd Klesper

Hamburg: Prof. Dr.Dr. Bernd Klesper ist ärztlicher Leiter der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. Er kann als renommierter Vertreter der kosmetischen Chirurgie sowie der plastischen Gesichtschirurgie auf eine große operative Erfahrung von vielen tausend Eingriffen zurückblicken. Dr. Klesper legt besonderen Wert auf schonende(…)

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. Thomas Nitzsche

Dr. Thomas Nitzsche

Erfurt, Leipzig: Die Schwerpunkte von Dr. Thomas Nitzsche in der ästhetischen Chirurgie sind Brustoperationen, Brustvergrößerung, Nasenplastiken, Faceliftings sowie Bauchdeckenstraffungen. Selbstverständlich gehören aber weitere Straffungseingriffe sowie Faltenbehandlungen und auch Lidplastiken zu seinem Portfolio. Als ästhetisch-plastischer(…)

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Stuttgart, Nürnberg: Dr. Stephan Pefferkorn hat bereits mehrere tausend Schönheitsoperationen erfolgreich durchgeführt und ist Spezialist für Brustoperationen, Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Intimchirurgie und Lidplastiken. Er bietet nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Schweißdrüsenentfernung!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193