Narbenkorrektur

Narbenkorrektur – Ausgangssituation

Die Narbenkorrektur wird von Frauen oder Männern gewünscht, die vorhandenes Narbengewebe als störend empfinden. Dabei kann es sich sowohl um hyperpigmentierte wie auch helle, wulstige oder wuchernde, großflächige oder allgemein deutlich sichtbare Narben handeln. Ziel der Behandlung ist es, das optische Gesamtbild wieder herzustellen bzw. zu verbessern. In vielen Fällen handelt es sich hierbei somit um einen rein ästhetischen Eingriff, der dann in aller Regel selbst bezahlt werden muss. Etwas anders liegt der Fall bei krankhaft verändertem Narbengewebe, welches umgehend in die Hände eines erfahrenen Facharztes gehört. In medizinisch notwendigen Fällen wird eine Narbenkorrektur selbstverständlich von den Krankenkassen übernommen.

Narbenkorrektur
Kurzinfo
  • Fachbegriff:
  • Anästhesie: Lokal
  • Dauer: Ca. ? Tage
  • Klinikaufenthalt: Ca. ? Tage
  • Arbeitsfähig: Nach ca. ? Tagen
  • Sport: Nach ca. ? Tagen
  • Kosten: Ab ? Euro

Welcher Facharzt für die Narbenkorrektur?

Wer sich für eine Narbenkorrektur interessiert, der sollte zunächst einmal einen Facharzt für Dermatologie (Hautarzt) seines Vertrauens aufsuchen. Er ist der richtige Ansprechpartner für alle Fragen rund um gesundes und krankhaft verändertes Narbengewebe. Er kann außerdem sicher diagnostizieren, ob das vorhandene Gewebe unbedenklich ist oder ob hier gegebenenfalls weitere Untersuchungen notwendig sind. Darüber hinaus haben sich inzwischen zahlreiche Dermatologen auch auf dem Gebiet der ästhetischen Dermatologie weitergebildet, kennen sich also auch mit den unterschiedlichen Möglichkeiten einer Narbenkorrektur aus. Wer möchte, der kann sich auf im Internet auf die Suche nach einem passenden Facharzt machen beispielsweise in der Adressdatenbank von Modernbeauty oder auf den Seiten der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft e.V. (http://www.ddl.de) für die Narbenkorrektur per Laser. Darüber hinaus werden die verschiedenen Behandlungsmethoden mitunter auch von Fachärzten für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit entsprechender Spezialisierung angeboten.

Dr. Christian Lenz

Dr. Christian Lenz

München: Zweifelsohne beherrscht Dr. med. Christian Lenz alle gängigen Behandlungsmethoden der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie. Dennoch legt er seinen Fokus vorrangig auf die Brustchirurgie. In seiner langjährigen Tätigkeit als Mediziner sowie durch zahlreiche Weiterbildungen vertiefte er sein Wissen in diesem Fachbereich. Heute gilt(…)

Dr. Holger Hofheinz

Dr. Holger Hofheinz

Düsseldorf: Dr. Holger Hofheinz hat besondere Schwerpunkte in den Bereichen Brustoperationen, Brustvergrösserung, Faceliftings, Liposuktionen und Bauchdeckenstraffungen sowie Lidplastiken. Grundsätzlich führt er alle Straffungsoperationen(…)

Michael Schneiders

Michael Schneiders

Geilenkirchen, Aachen: Werdegang Michael Schneiders (Jahrgang 1964) ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Hier wichtige Stationen seines beruflichen Werdegangs im Überblick: Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. 1995 legte er sein(…)

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Dr. med Stephan Pfefferkorn

Stuttgart, Nürnberg: Dr. Stephan Pefferkorn hat bereits mehrere tausend Schönheitsoperationen erfolgreich durchgeführt und ist Spezialist für Brustoperationen, Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Intimchirurgie und Lidplastiken. Er bietet nahezu das gesamte Spektrum der ästhetisch-plastischen Chirurgie(…)

Dr. Andreas Voigt

Dr. Andreas Voigt

Neubrandenburg: Dr. Andreas Voigt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen  Brustvergrößerung, Lidplastik, Fettabsaugung, Happy Lift, Faltenbehandlung und Zahnästhetik. Zu seinem Spezialgebiet gehören auch Operationen gegen das(…)

Isartal Praxis Klinik

Isartal Praxis Klinik

München: Klinik Die Isartal Praxis Klinik liegt in Münchens Stadtteil Grünwald. Die Klinik bietet modernste medizinische Ausstattung in einem großzügigen Ambiente und das gesamte operative Spektrum der Plastischen Chirurgie. In ausführlichen Vorgesprächen werden die individuell besten Lösungen besprochen, dabei bemühen sich die Ärzte(…)

 Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für Narbenkorrektur!
 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193