Was gehört alles in eine Wickeltasche?

Zum ersten Mal packen Sie eine Wickeltasche. Sie hat die Aufgabe, alle relevanten Utensilien mitzuführen, welche Sie unterwegs zum Wickeln des Babys benötigen. Wer bislang noch nie eine Wickeltasche gepackt hat, stellt sich sicherlich die Frage: Was gehört alles in eine Wickeltasche? Meist wird der benötigte Umfang unterschätzt. Damit Sie in jeder Situation gerüstet sind, das Kind stets gut versorgt ist und auch Sie sich rundum wohlfühlen, geben wir Ihnen praktische Tipps zum Packen der Wickeltasche mit.

Die Grundausstattung für das Baby

 

Wieviel Sie in die Wickeltasche packen können, hängt von zwei Aspekten ab. Wie groß ist die Tasche? Je nachdem wie viel Stauraum Ihr Modell zur Verfügung stellt, kann mehr oder weniger Ausrüstung eingepackt werden. Sie gelangen über diesen Link zur Startseite von Wickeltaschen.de. Machen Sie sich ein Bild von den unterschiedlichsten Modellen. Sicherlich finden Sie schnell eine Tasche, die Ihren Anforderungen genügt.

Zum Zweiten sollten Sie bedenken, dass jedes Utensil in der Wickeltasche mit Gewicht einhergeht. Möchten Sie die Wickeltasche locker über der Schulter tragen, sollte sie leicht ausfallen. Wird sie hingegen im Kinderwagen mitgeschoben, kann deutlich mehr Inhalt eingepackt werden.

Zur absoluten Grundausstattung in der Wickeltasche gehören Windeln, Feuchttücher und Taschentücher. Ebenso sollten Sie unbedingt Babypuder sowie ein Desinfektionsmittel einpacken. Das Desinfektionsmittel wenden Sie zur Entfernung von Bakterien auf Ihren Händen an. Denn nicht immer ist es möglich, die Hände vor und nach dem Wickeln zu waschen. Zudem sollte die Tasche ein Wechseloutfit bereithalten. Nicht immer kann die Windel alles auffangen. Läuft etwas Pipi aus, muss die Kleidung gewechselt werden.

Stilsicher, auch in stressigen Zeiten

 

Die Wickeltasche dient nicht nur für Utensilien für das Kind. Ebenso sollten Mamas und Papas darin ausreichend Platz für eigenen Artikel finden. Mit einem kleinen Etui sorgen Sie stets für ein frisches Erscheinungsbild und führen den Retter in Not mit sich. Packen sie in das Etui unbedingt einen Fettstift ein, der aufgerissene Lippen vor weiteren Schmerzen bewahrt.

Zudem dürfen Taschentücher nicht fehlen, wenn die Nase einmal wieder läuft. Achten Sie darauf, Allergietabletten (wenn benötigt) sowie Kopfschmerztabletten bei sich zu führen. Sie sind mit Ihrer Familie bei einem netten Freizeitausflug, genießen den Tag und plötzlich treten Kopfschmerzen ein. Wer da keine Tablette dabei hat, muss sich den Kindern zuliebe durch den Tag quälen oder diesen abbrechen. Ein Retter in letzter Not ist daher die Tablette im Etui.

Wenn es mal wieder wild zugeht, kann die Frisur schon mal aus dem Gleichgewicht kommen. In die Wickeltasche packen Sie daher am besten eine Haarbürste sowie Haarspray. Hier finden Sie verschiedene Haarsprays für jeden Haartyp. Ob brüchiges Haar, das mehr Halt benötigt, oder kraftvolle Lockenmähnen, die es zu bändigen gilt. Sanicare bietet Ihnen Produkte mit der passenden Formel.

Nice to have

 

Neben essentiellen Artikeln für Kind und Eltern, gibt es auch Dinge, die Sie nicht unbedingt mitführen müssen. Sollte das Kind Hunger bekommen, kann es manchmal nicht schnell genug gehen. Ein Schnuller kann helfen, die Zeit zu überbrücken, bis Mama die Brust zum Füttern bereithält oder das Essen zubereitet ist. Oftmals unterschätzt sind Windelbeutel. Denn wenn kein Mülleimer in der Nähe zu finden ist, möchten Sie die volle Windel sicherlich nicht ungeschützt transportieren. Zu groß ist die Gefahr, dass sie in der Wickeltasche ausläuft.

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: