UV-Nagellack – wie du die perfekte Maniküre hinbekommst
UV-Nagellack ist eine tolle Möglichkeit, eine schöne und lang anhaltende Maniküre zu bekommen. Es ist nicht nötig, ein Nagelstudio zu suchen und dort einen Termin mit einer Kosmetikerin zu vereinbaren. Du kannst eine UV-Nagellack Maniküre auch alleine erfolgreich durchführen. Du kannst zu Hause frei mit Farben und Mustern experimentieren. Schau, welches Zubehör du dafür brauchst! UV-Nagellack – wie du die perfekte Maniküre hinbekommst:
Wie kann man eine UV-Nagellack Maniküre selbst machen?
Träumst du von schönen Nägeln, die perfekt auf den Stil deines Outfits und den Anlass abgestimmt sind, hast aber keine Zeit für häufige Besuche im Nagelstudio? Du kannst eine UV-Nagellack Maniküre selbst machen und wieder entfernen und sie durch eine neue ersetzen.
Alles, was du tun musst, ist, das nötige Zubehör zu besorgen und ein paar einfache Regeln zu befolgen. Die erste davon ist die Reihenfolge, in der du die Dinge tust. Bevor du UV-Nagellack aufträgst, solltest du deine Nägel feilen und in Form bringen.
Für Naturnägel wird eine Feile mit einer kleinen Körnung, etwa 150, empfohlen. Vergiss nicht, die Nagelhaut zu entfernen, bevor du einen UV-Nagellack aufträgst – das kannst du mit einer speziellen Flüssigkeit oder einer Nagelfeile tun. Dann muss die Nagelplatte mit einem Polierblock mattiert werden.
Der nächste Schritt ist die Verwendung eines Nagelreinigers, der Fett und Staub von der Nagelplatte entfernt. Staubfreie Wattepads sind auch hier nützlich. Trage den Base Coat auf die so vorbereitete Nagelplatte auf. Der UV-Nagellack ist dann haltbarer und widerstandsfähiger gegen Absplittern. Nachdem der Base Coat aufgetragen und unter der UV-Nagellampe ausgehärtet wurde, werden weitere Nagellackschichten aufgetragen und jede einzelne unter der Lampe ausgehärtet. Vervollständige deine Maniküre mit beliebigen Dekorationen und einem Top Coat und fertig ist deine Maniküre!
Nagellack Stifte
Für vielbeschäftigte Frauen und Situationen, in denen du nicht die Möglichkeit hast, eine traditionelle UV-Nagellack Maniküre durchzuführen, sind UV-Nagellack Stifte eine tolle Lösung. Es ist ein UV-Nagellack in einem Stift. Trage einfach drei Schichten auf und härte sie unter einer UV-Nagellampe aus. UV-Nagellack Stifte benötigen weder einen Base Coat noch einen Top Coat, sodass die UV-Nagellack Maniküre schon in wenigen Minuten fertig ist. Die UV-Nagellack Stifte eignen sich gut vor einer Party und für unterwegs. Sie machen die Anwendung einer UV-Nagellack Maniküre wirklich fabelhaft einfach.
Wie entfernst du die UV-Nagellack Maniküre selbst?
UV-Nagellacke haben eine so breite Farbpalette, dass sie sich perfekt mit fast jedem Nageldesign kombinieren lassen. Aber wie entfernt man eine UV-Nagellack Maniküre, bevor man die Farbe ändert? Es ist sogar noch einfacher, als das Auftragen. Alles, was du brauchst, ist eine Acetonlösung und eine Feile und Stifte, um die UV-Nagellack Maniküre zu entfernen. Poliere die oberste Schicht des Nagellacks sanft mit einer Nagelfeile, trage ein mit Nagellackentferner getränktes Wattepad auf und warte eine Weile. Entferne dann den Nagellack mit Stäbchen. Wische die Nagelplatte mit einem Reinigungsmittel ab und schon kannst du eine neue Farbe auftragen. Wenn du einen Moment Zeit hast, trage vorher Nagelöl oder Nagelbalsam auf.
Ist UV-Nagellack sicher für Nägel?
Die Meinung, dass UV-Nagellacke die Nagelplatte beschädigen, ist ein Mythos. Auch häufige Änderungen des Nagelstylings schaden ihm nicht. Außerdem stärken die UV-Nagellacke die Nagelplatte. Mit ihrer Hilfe kann die Nagelplatte auch aufgebaut und vergrößert werden.
Fotoquelle: Pixabay