Pflege-Rituale für Nachteulen: Schön im Schlaf!

Haben Sie sich jemals gefragt, wie Sie es schaffen können, morgens mit einem strahlenden Teint in den neuen Tag zu starten? In diesem Artikel halten wir drei Pflege-Rituale für Sie bereit, die Ihnen (fast) die Schönheit im Schlaf garantieren können.

Mit der richtigen Abendroutine ins Land der Träume

Es steht außer Frage, dass hochwertige Bettwäsche, ein ergonomisches Kissen und eine hochwertige Matratze von Alphamat einen maßgeblichen Einfluss auf Ihren Schlaf haben! Aber wussten Sie auch, dass die Raumtemperatur ihren Teil dazu beiträgt?

In einer Studie der National Sleep Foundation hat sich herausgestellt, dass Sie bei einer Raumtemperatur von zwischen 15,5 und 19,4 Grad Celsius am erholsamsten schlafen. Lüften Sie also wenige Stunden vor dem Zubettgehen Ihr Schlafzimmer ausgiebig.

Bevor es dann endlich ins Land der Träume geht, müssen Sie Körper und Geist vorbereiten. Nehmen Sie ungefähr anderthalb Stunden vor dem Schlafen eine warme Dusche oder ein entspannendes Bad. Das warme Wasser beruhigt Ihre Muskeln und fördert die Durchblutung. – ideal nach einem stressigen Alltag!

Bringen Sie anschließend auch Ihren Geist zur Ruhe. Lesen Sie ein paar Seiten Ihres Lieblingsbuches oder entspannen Sie sich während einer Meditation.

Das Wichtigste: Verzichten Sie gänzlich auf elektronische Gerät! Das blaue Licht kann Ihren natürlichen Schlafrhythmus durcheinander bringen.

Nachtcremes, die während des Schlafs ihre volle Wirkung entfalten

Diese speziell formulierten Produkte nutzen die nächtliche Ruhephase Ihrer Haut, um tief in ihre Zellen einzudringen und dort intensive Feuchtigkeit sowie wertvolle Nährstoffe bereitzustellen. Durch diese gezielte Behandlung über Nacht wird nicht nur die natürliche Regeneration Ihrer Haut unterstützt, sondern auch erste Anzeichen von Müdigkeit oder Stress bekämpft.

Stellen Sie sich vor: Ihre Gesichtshaut wird sanft wie eine Feder gestreichelt, während Sie friedlich schlummern. Die reichhaltige Textur einer hochwertigen Nachtcreme legt sich wie ein schützender Schleier auf Ihr Gesicht und versorgt jede einzelne Zelle mit den notwendigen Bausteinen für einen strahlenden Teint am nächsten Morgen.

SOS! Müde Augenpartien am Morgen nach einer kurzen Nacht

Sie kamen erst gegen 00:00 Uhr zur Ruhe und frühmorgens um 06:00 läutet der Wecker Sie aus den Federn? Dann sind neben der Müdigkeit auch Augenringe ein großes Problem! Ein bewährtes Hausmittel ist zum Beispiel kalter Kamillentee.

Einfach zwei Teebeutel in heißem Wasser ziehen lassen, abkühlen lassen und dann für etwa zehn Minuten auf die geschlossenen Augen legen. Die kühlende Wirkung des Tees hilft dabei, Schwellungen zu reduzieren und die Durchblutung anzuregen.

Auch Gurkenscheiben sind ein Klassiker bei der Behandlung von müden Augenpartien. Sie enthalten viel Wasser und sorgen so für eine erfrischende Kühlung der Haut rund um die Augenhöhle.

 

Fotoquelle: https://stock.adobe.com

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: