Die Top Männerfrisuren 2019

Neue Haartransplantations-Technik: Das kann sie

 

Die derzeit gefragte FUE Methode zählt zu den modernsten und schonendsten Methoden auf dem Gebiet der Haartransplantationen. Haarausfall, besonders in jungen Jahren, beeinflusst stark das Selbstwertgefühl von betroffenen Personen. Eine Haartransplantation schafft hier Abhilfe und trägt erheblich zu einem neuen Selbstwertgefühl bei. Neue Haartransplantations-Technik: Das kann sie.

Die FUE Methode ermöglicht eine besonders schonende Möglichkeit, unter der spätere Narben kaum sichtbar sind. Für diese Art der Haarentnahme reicht eine örtliche Betäubung aus. Und das Beste: Nach nur wenigen Tagen sind die kleinen Entnahmestellen in der Regel schon komplett verheilt, sodass ein gesellschaftliches Leben binnen kurzer Zeit wieder möglich ist.

DHI Saphir Technik

 

Eine neuere und noch innovativere Technik ist die Saphir Perkutan Technik. Es handelt sich hierbei um eine Weiterentwicklung der bisherigen FUE Methode. Der Unterschied besteht darin, dass anstatt der sonst verwendeten Stahlklingen Saphirklingen zum Öffnen der Kanäle benutzt werden. Saphir ist als Material eine besonders gute Wahl, da aus diesem harten Material besonders feine Klingen hergestellt werden können. Das Schnittbild der Öffnungen wandelt sich auf diese Weise zu einer schmaleren V-Form.

Die DHI Saphir Technik wurde von Dr. Levent Acar auf das nächste Level gebracht. Er kann auf eine langjährige Expertise zurückgreifen und bietet neben der reinen Durchführung der Haartransplantation auch die Pflege vor und nach der Behandlung an. Die Haartransplantation findet in der Türkei statt. Es haben sich bereits viele Patientinnen und Patienten Dr. Acar anvertraut und ihren Wunsch einer Haartransplantation verwirklicht.

 

Allgemeiner Ablauf der FUE Methode

 

Bevor mit der Transplantation begonnen werden kann, ist in der Regel eine Rasur des Hinterkopfes erforderlich. Auf diese Weise wird ein optimales Gelingen der Entnahme sichergestellt.

Anschließend entnimmt der behandelnde Arzt mit einer speziellen Hohlnadel einzelne Haarfollikel, die auch als Grafts bezeichnet werden, aus der Region des Hinterkopfes des Patienten und setzt diese Grafts anschließend an den kahlen Stellen wieder ein.
Bei der FUE Methode werden die Grafts direkt in sogenannten Units von 1, 2, 3, oder 4 Haarfollikeln entnommen. Dies ist auch der größte Unterschied zu der FUT-Methode, bei der ein einzelner Haarstreifen aus dem Spenderbereich am Hinterkopf entnommen wird.

Zuletzt kontrolliert der Arzt nochmals die eingesetzten Transplantate und geht sicher, dass eine korrekte Platzierung und Dichte der eingesetzten Haare erzielt wurde. Nach bereits 12 Monaten kann mit einem finalen Ergebnis gerechnet werden.

 

Wann ist die Methode sinnvoll?

 

Die FUE Methode und die neue DHI Saphir Technik sind besonders geeignet, wenn es nur um ein kleines Gebiet geht, welches mit Haaren neu besetzt werden soll. Ebenfalls ist diese Methode perfekt, wenn keine Narben gewünscht werden.

Beispiele hierfür sind:

  • Barthaartransplantationen
  • Augenbrauenverdichtung
  • Wiederherstellung von Geheimratsecken, Haarlinien und kleinen Arealen

Die FUE Methode, sowie die DHI Saphir Technik eignen sich sowohl für Männer als auch für Frauen. Die Kosten setzten sich für jeden Patienten individuell zusammen. Es variiert je nachdem, wie die Ausgangslage ist und wie viele Grafts benötigt werden.

 

Fazit

 

Es lässt sich sagen, dass die neue DHI Saphir Technik nicht umsonst als derzeit modernste Methode unter den Haartransplantationen gilt und tolle Ergebnisse erzielt werden können. Wo kann die neuartige Saphir Haartransplantation durchgeführt werden? Die Haartransplantation wird in der Türkei angeboten, aber auch in Deutschland und anderen Ländern.

 

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: