Shisha rauchen liegt im Trend

 

Die Shisha ist der Inbegriff von Geselligkeit und Freundschaft. Gemeinsam eine Wasserpfeife anzünden, zusammensitzen und reden. Shisha rauchen liegt im Trend. Der Corona-Virus hat dazu geführt, dass Shisha-Rauchen online einen großen Boom erfährt. Spätestens seit der Pandemie gehört für alle Shisha Fans die Wasserpfeifen-Ecke im eigenen Heim zum guten Ton. Die Aladin Shishas eignen sich gut als das richtige Prestige-Objekt im Shisha-Raum.

 

Beliebte Marke Aladin Shisha

 

Ein weltweit bei vielen Shisha-Freunden beliebter Hersteller ist Aladin Shisha, der durch ein extravagantes Design und perfekte Funktionalität überzeugt. Die Marke MVP (Most Valuable Player) wurde von Aladin entwickelt. Aladin MPV ist auf die Bedürfnisse von Shisha-Genießern abgestimmt worden. Eine weitere Besonderheit der MVP Shisha ist die Verarbeitung von massivem Edelstahl. Außerdem wurde ein Schlauchadapter mit Schliff gewählt, um die Nutzung von Dichtungen überflüssig zu machen. Das Ergebnis sind elegante, technisch ausgereifte, hochwertige Wasserpfeifen zu sehr angenehmen Preisen.

 

Immer mehr Shisha Liebhaber

 

Eigentlich ist das Tabakrauchen auf dem Rückzug. Wie das Magazin Spiegel – unter Berufung auf das Fachblatt The Lancet berichtet, ist in Deutschland die Zahl der Raucher stark zurückgegangen. Das zeigen die sinkenden Zahlen bei den Umsätzen der Zigarettenindustrie. Erst Ende 2019 hat Philip-Morris sein Werk in Berlin mit 1100 Mitarbeitern geschlossen.

 

Nicht so beim Umsatz für Pfeifentabak, wozu der Shisha Tabak zählt. Hier sind die Umsätze in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Diese Zunahme liegt klar daran, dass Shisha rauchen vor allem bei jungen Erwachsenen, voll im Trend liegt. Die salopp als Wasserpfeife bezeichnete Shisha ist in den letzten Jahren immer stärker in den Mittelpunkt gerückt. Und inzwischen rauchen junge Erwachsene nicht mehr nur in Shisha Bars. Eine wachsende Zahl sucht nach Equipment, um hin und wieder auch mal in den eigenen vier Wänden zu rauchen.

 

Ab welchem Alter darf man Shisha rauchen? 

 

Die offizielle Gesetzeslage in Deutschland regelt, dass Tabak rauchen erst ab 18 Jahre erlaubt ist. Insofern ist das Rauchen von Shishas diesbezüglich klar geregelt. Dabei ist unerheblich, welche Art von Tabak im Kopf der Wasserpfeife verbrannt wird.

 

Etwas anders sieht die Situation im Rahmen einer Verwendung von Dampfsteinen aus. Hier handelt es sich um Mineral-/Keramikkörper, die mit Aromafluiden versetzt werden. Durch die Kohle erreichen diese anschließend den Siedepunkt und gehen in die Gasphase über. Die Verwendung dieser Dampfsteine unterliegt nicht den Einschränkungen des Shishagebrauchs mit Wasserpfeifentabak und die Altersbeschränkung ist aufgehoben. Der Erwerb und Konsum von Dampfsteinen ist in jedem Alter möglich. Die Dampfsteine im Tabakkopf gelten in Deutschland als Raumerfrischer. Dies ist eine Alternative zum herkömmlichen Shisha-Tabak, jedoch ist sie nicht so geschmacksintensiv wie normaler Tabak.

Zum Schutz vor den Gefahren des Passivrauchens darf man aber Shisha-Bars erst ab 18 Jahren betreten.

 

Fotoquelle: Pixabay

 

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: