Extensions für schöne, volle Haare

Welche Frau träumt nicht von vollen, glänzenden, langen Haaren? Und auch viele Männer finden langen Haaren bei Frauen attraktiver als Kurzhaarfrisuren. Aber leider hat Frau wenig Einfluss auf ihren Haarwuchs. Zwar kann man mit hochwertigen Pflegeprodukten etwas gegen Spliss und stumpfe Haare unternehmen, aber gegen dünnes Haar oder Haarausfall ist leider noch kein Kraut gewachsen. Hier wären dann Extensions eine Möglichkeit Abhilfe zu schaffen.  Extensions für schöne, volle Haare:

 

Extensions – was ist möglich?

 

Mit Extensions können sie auf einfache Weise ihre Frisur verändern und einen völlig neuen Look kreieren. Sie bekommen langes, volles Haar das lockig oder glatt sein kann. Die Vielfalt an Extensions ist groß. Ob Bondings aus Keratin, Tapes, Clips oder Microring Extensions, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Auch die Auswahl im Internet von Hair Extensions  ist groß. Es gibt sie in verschiedenen Farben und Längen. Es gibt Varianten zum permanenten oder auch nur für ein gelegentliches Tragen.

 

Bonding Extensions

 

Schon seit Jahren zählen Bonding Extensions ob als Highlights, Verdichtung oder zur kompletten Haarverlängerung zu den beliebtesten Methoden in Deutschland, wenn man den Wunsch nach Echthaar Extensions hat. Das Keratin Bonding zeichnet sich vor allem durch eine lange Tragbarkeit aus, weshalb man hier die Haarverlängerung mit der Wärmezange oder dem Ultraschallgerät vornehmen sollte.

 

Clip in Extensions

 

Im Gegensatz zu anderen Methoden werden bei der Haarverlängerung per Clip In, die Extensions nicht dauerhaft mit dem Eigenhaar verbunden. Die entsprechenden Strähnen werden auf Tressen die mit Clips versehen sind, eingenäht. Dadurch kann man dann die Extensions ganz einfach durch den Clip mit dem eigenen Haar verbinden.

 

Echthaar Tressen

 

Jeder muss für sich selber entscheiden ob er eine Haarverlängerung durch Mikroringe, Kleber oder Clips bevorzugt. Eine weitere, besonders schonende Methode ist das Einnähen des Haares. Beim sogenannten Weaven wird das Eigenhaar an der Stelle eingeflochten, an der man die Tresse platzieren möchte. Dann wird mit einer Haarnadel der Haaransatz mit dem Geflecht zusammengenäht. Die Tressen sind an den Enden doppelt genäht, sodass eine sehr dichte Haarstruktur entsteht.

 

Sind Extensions schädlich?

 

Grundsätzlich nicht. Allerdings wird die Pflege der Haare zeitintensiver. Man muss sehr vorsichtig  sein, denn die Verbindungsstellen können sich schnell wieder lösen. Allerdings hat sich die Technik der Haarverlängerung in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt, so dass Extensions die Haare nicht mehr kaputt machen. Je professioneller die Einarbeitung und je besser die Pflege, desto weniger schädlich sind Extensions für das Eigenhaar.

Da Extensions nicht durch eine Haarwurzel ernährt werden, sollte man auf besondere Pflege wert legen. Es gibt spezielle Pflege-Shampoos und Conditioner, die auch den Eigenhaar gut tun. Um Verfilzungen und Knoten vorzubeugen, sollten die Haare häufig mit einer sanften Bürste oder auch nur mit den Fingern durchgekämmt werden.

 

Zur Frage der Haltbarkeit

Bondings halten mit etwa sechs bis acht Monaten am längsten. Tressen müssen hingegen oftmals schon nach circa drei Monaten entfernt werden.

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: