Haarpflege

Blond liegt auch 2015 voll im Trend

Blond – das ist nicht nur eine Haarfarbe, sondern eine Lebenseinstellung. Marilyn Monroe und Brigitte Bardot sind einstige Stilikonen. Heute geben Prominente wie Pamela Anderson oder Paris Hilton mit Hilfe ihrer Haarfarbe ein Statement ab. Blond liegt auch 2015 voll im Trend.  Wer für seinen Typ die passenden Blond Nuancen und das richtige Styling findet, wird mit Sicherheit auch 2015 voll im Trend liegen.

Blond ist eine anspruchsvolle Haarfarbe

Nur die wenigsten Menschen sind von Natur aus mit einer blonden Haarpracht gesegnet. Häufig muss der Friseur oder die beste Freundin mit einer Blondierung nachhelfen. Die darin enthaltenen chemischen Bleichmittel entziehen dem Haar die Farbpigmente und schaffen Platz für andere Farben. Zweifelsohne braucht es hochwertige Produkte für die Blondierung, um das Haar nicht dauerhaft zu schädigen. Im 24hair Shop beispielsweise können auch Privatpersonen die professionellen Haarfärbeprodukte erstehen.

Aufhellung, Strähnchen oder Ganzkopffärbung

Blond in allen Nuancen changiert auch im Jahr 2015 wieder bei vielen Menschen auf den Köpfen. Dank der vielen Variationen der Farbe und des unterschiedlichsten Stylings kreieren Könner unzählige Stile und Interpretationen. Aufregend statt langweilig, verspielt oder verführerisch – eines symbolisiert die Haarfarbe blond immer: pure Weiblichkeit. Mitunter reicht es bereits, die eigene Haarpracht ein wenig aufzuhellen, andere greifen lieber auf Strähnen in diversen Blondtönen zurück, um Highlights ins Haar zu bringen und mit dem Lichtspiel Lebendigkeit zu vermitteln. Wer es besonders konsequent liebt, der färbt die gesamte Mähne blond.

Extravagant oder klassisch blond?

Aus der letzten Saison haben die kreativen Köpfe der Branche wieder das angesagte Erdbeerblond übernommen. Dank des geringen rötlichen Anteils in der Farbe, harmoniert dieser Ton sehr gut mit einem hellen Hauttyp. Platinblond hingegen ist nichts für jedermann. Das gewagte Styling muss auf den Rest des Outfits und den Charakter der Person passen, die es trägt. Immer wieder hoch im Kurs steht Honigblond. Dieser warme Blondton rangiert nach wie vor ganz vorn auf der Beliebtheitsskala, vermittelt er doch das Gefühl von Sexappeal und Verführung. Schmeichelnd für die Trägerin präsentiert sich auch 2015 wieder Honigblond. Angesagt sind Kombinationen mit anderen Blondtönen, um das Haar lebendiger wirken zu lassen. Die in der vorigen Saison belieben Pastelltöne als Strähnen in der blonden Mähne, wird man zusehends vergeblich auf den Laufstegen und Messen der Branche suchen.

Blond braucht intensive Pflege

Weiches und geschmeidiges blondes Haar ist keine Selbstverständlichkeit. Die Haarfarbe ist nicht nur bei der Auswahl der passenden Nuance für den jeweiligen Typ anspruchsvoll, sondern auch in der Pflege. Aufgrund der Beschaffenheit des Haares kann es zwar auch mit Naturfarben in intensive Braun- oder Rottöne verwandelt werden, Blond hingegen lässt sich nur mit chemischer Hilfe herstellen. Dabei besteht immer die Gefahr einer Kontaktallergie aufgrund der zahlreichen Inhaltsstoffe, wie etwa Wasserstoffperoxid. Sinnvoll sind daher spezielle Pflegeprodukte, die auf das blonde Haar abgestimmt sind. Außerdem empfehlen Experten regelmäßig eine Intensivkur für die blonde Pracht.

Fazit: Blond kommt niemals aus der Mode. Die Farbpalette reicht von weißblond bis dunkelblond. Da das Blondieren der Haare jedoch langfristig Schäden in der Struktur verursachen kann, sollte mit hochwertigen Produkten gearbeitet werden.

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: