Gummy-Smile-Korrektur

Auf der Suche nach jugendlicher Schönheit

Die Zeichen der Zeit machen trotz aller Einsätze im Bereich Kosmetik, Sport und Ernährung nicht halt. Ob früher oder später – jeder erkennt irgendwann, dass das eigene Spiegelbild nicht mehr dem eigenen Idealbild entspricht. Frust und Ärger sorgen zusätzlich für optische Alterungserscheinungen: Ein Teufelskreis, für den vor allem die plastische Chirurgie einen Ausweg bereithält. Die Hansestadt Hamburg unterstreicht ihren mondänen Weltstadtcharme: Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten finden sich auch eine große Auswahl von Ärztinnen und Ärzte für Plastische Chirurgie in Hamburg. Auf der Suche nach jugendlicher Schönheit:

So weit, so gut – doch woran erkennen Sie einen guten Arzt im Bereich der plastischen Chirurgie? Auf welche Kriterien sollten Sie bei der Auswahl achten? Wir zeigen Ihnen, was wichtig ist und welche Nebensächlichkeiten vernachlässigt werden können!

Qualifikation

Leider ist die Bezeichnung „Schönheitschirurg“ gesetzlich nicht geschützt. Dementsprechend kann sich jeder Arzt so nennen – auch, wenn er noch nie einen Eingriff in dieser Richtung vorgenommen hat. Sie sollten daher sichergehen, dass der Arzt oder die Ärztin tatsächlich qualifiziert sind. Einen Anhaltspunkt bietet die Bezeichnung „Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie“ – diese ist geschützt und darf gemäß der geltenden rechtlichen Bestimmungen nur nach Nachweis geführt werden.

Beratung

Einem Arzt, der Sie schnell in den OP verfrachten will, sollten Sie kein Vertrauen schenken – ausführliche Beratungsgespräche über Kosten und Risiken gehören genauso zum Repertoire eines guten Arztes wie das Beherrschen von modernen Operations- und Behandlungstechniken. Wichtig ist auch, dass Ihnen keine überflüssigen Behandlungen „aufgeschwatzt“ werden – derartige Versuche sind unseriös und sprechen gegen die Praxis.

Verfahren

Je nach Ihren Bedürfnissen sollte der Arzt oder die Ärztin die gängigen und Interessanten Verfahren beherrschen und als Behandlung anbieten. Dazu zählen vor allem:

  • Eigenfetttransplantation
  • Lidstraffung
  • Fettabsaugen
  • Bodylifting
  • Brustvergrößerungen

Auch weniger bekannte Verfahren der Schönheitschirurgie sollten im Praxisangebot zu finden sein – nur so ist gewährleistet, dass Sie auf dem Weg zur Traumoptik optimal betreut werden!

Mund-zu-Mund-Propaganda

Hören Sie sich um und machen Sie sich schlau – Erfahrungen von anderen sind immer ein gutes Argument für oder gegen einen bestimmten Arzt oder eine bestimmte Ärztin. Auch, wenn niemand gerne zugibt, dass er die Dienste eines plastischen Chirurgen in Anspruch genommen hat – bestimmt ist auch in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis jemand, der Ihnen weiterhelfen kann!

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: