Welche Brautmode liegt 2024 im Trend?

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Für alle Paare die sich 2024 das Ja Wort geben, werden die nächsten Monate sicherlich spannend aber auch stressig. Es gibt unendlich viel zu planen und zu organisieren. Zu Beginn steht die Frage: in welchem Rahmen und in welcher Location möchten wir heiraten. Das Aufgebot beim Standesamt muss bestellt werden. Wie viele Gäste laden wir ein und vor allem, wen möchten wir dabeihaben? Das spannendste Thema aber für jede Braut neben dem Ehering, ist die Wahl des Brautkleides. Deshalb haben wir für Euch recherchiert und gefragt: Welche Brautmode liegt 2024 im Trend?

Brautkleider – die Trends 2024

2024 heißt ein Motto: „Darf es ein bisschen mehr sein?“ Glamour und Glitzer sind im kommenden Jahr angesagt, die Brautkleider werden also funkeln und glitzern. Ob glitzernder Brauttüll oder schimmernde Pailletten mit aufregenden Spitzenapplikationen und transparenten Stoffen, welche gerne auch Haut zeigen.

Der Boho Trend wird im kommenden Jahr leider nicht mehr so präsent sein wie in den Vorjahren. Neben den glamourösen Kleidern wird die Welt der Brautmode außerdem dominiert von den sogenannten Clean Chic Brautkleidern. Diese kommen mit klaren Linien, feinen Stoffen und eleganten, minimalistische Details daher. Durch besondere Details, wie beispielsweise Ärmel, Gürtel oder Schmuck kann die Braut dem Brautkleid einen eigenen Charakter verleihen.

Besonders angesagt sind Brautkleider aus sogenannter Mikado Seide. Die Besonderheit dieses Stoffes: er fällt sauber und faltenlos, während er einen leichten Schimmer aufweist. Ein sehr edler und eleganter Stoff, der auch einfache und minimalistische Brautkleider atemberaubend wirken lässt.

 

Auch bei den Brautmoden werden in jedem Jahr die neuen Kollektionen auf den Laufstegen, während den Bridal Fashion Weeks präsentiert. Hier einige neue Neuheiten:

Puffärmel: lose Puffärmel liegen voll im Trend, eine absolute Neuheit bei Brautmoden

Korsett-Look: Hier ist ein Oberteil mit durchsichtigem Stützkorsett gemeint, mit oder ohne Spitze. Ein zeitloser Klassiker

Schlitze: sind wieder aktuell, mit oder Rock darunter – alles geht

Verschiedene Brautkleider: sind angesagt. 2024 liegt das Zweitkleid im Trend. Tagsüber kann die Braut in ihrem Traumkleid mit Schleppe erstrahlen und am Abend im „kleinen Weißen“ tanzen.

Jumpsuits und Hosenanzüge: besonders eignen sich diese beiden Modelle für die standesamtliche Hochzeit, sie liegen nach wie vor im Trend.

Was trägt die Braut unter dem Brautkleid?

Um die Eleganz dieser schönen Kleider nicht zu durchbrechen, darf sich keine Unterwäsche unter dem Hochzeitskleid abzeichnen. Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, nahtlose Slips und Shapewear zusätzlich zum BH unter dem Kleid zu tragen.
Klassischerweise trägt die Braut Weiß zu Ihrer Hochzeit – nicht nur beim Kleid, sondern auch darunter. Weiß steht in diesem Zusammenhang für Reinheit und Unberührtheit. Doch Weiß bildet zur Haut einen harten Kontrast und ist somit auch unter einem weißen Brautkleid nicht immer unbedingt unsichtbar.

Zum Schluss:

Es gibt eine alte Tradition wonach die Braut 5 Dinge zu ihrer Hochzeit tragen sollte: etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes, etwas Blaues und einen Glückspfennig im Schuh. Auch heutzutage fügen viele Bräute diese fünf Dinge als Glücksbringer für ihre Ehe hinzu. Also Mädels….dann lasst Euch was einfallen :))

 

 

Fotoquelle: Pixabay.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: