Angesagte Eheringe in der Hochzeitssaison 2022

Auch wenn Hochzeiten heute oft auf moderne Weise gefeiert werden und sich immer wieder neue Trends entwickeln, so möchte kein Brautpaar auf schöne Eheringe verzichten und mit den schönen Schmuckstücken ihre besiegelte Liebe auch nach außen zeigen.

Doch auch bei der enormen Auswahl an edlen Ringen fällt auf, dass es in jeder neuen Hochzeitssaison Trends gibt, die moderne Brautpaare gern befolgen. Ob schlichte oder prunkvolle Eheringe, die den Schwur der Ehe besiegeln, auch in diesem Jahr gibt es schöne Trends für alle verliebten Paare, die auf der Suche nach den Eheringen fürs Leben sind. Angesagte Eheringe in der Hochzeitssaison 2022:

Bunte Steine

 

Individuelle Eheringe sind heute so gefragt wie nie. Moderne Paare setzen bei der Auswahl der Eheringe auf bunte Steine aus Glas oder funkelnde Edelsteine. Grüne Steine wie Smaragde, Turmaline oder grüne Amethyste stehen für die Treue, die ein wichtiges Element einer guten Ehe darstellen. Rote Rubine symbolisieren die Liebe, und blaue Steine in den Eheringen, etwa Tansanit oder Lapislazuli, machen aus einem schlichten Ehering einen auffälligen Hingucker an der Hand von Braut und Bräutigam.

Schlichte Eheringe

 

Wer es lieber dezent mag und keinen auffälligen Ehering an der Hand tragen möchte, der kann auch auf einen schlichten Ehering setzen, der ein zurückhaltendes und zeitloses Schmuckstück darstellt. Besonders sportlich aktive Brautpaare lieben diesen Trend aus der Hochzeitssaison 2022. Einfach gehaltene Schmuckstücke zeugen von der endlosen Liebe, bleiben aber in ihrem klassischen Design ein elegantes Schmuckstück, dass jeden Trend überdauern wird.

Individuelle Gravuren

 

Elegante Eheringe, die nicht nur eine Gravur an der Innenseite aufweisen, wie es bei klassischen Eheringen häufig der Fall ist, sondern die auch außen eine persönliche Beschriftung tragen, sind in diesem Jahr besonders bei den Brautpaaren angesagt.

Längst lassen sich Brautpaare nicht mehr nur das Hochzeitsdatum oder den Namen des Ehepartners in den Ring gravieren, heute werden oft die Koordinaten eingraviert, an denen sich das Paar einst kennenlernte oder ein persönliches Wort, dass für die Liebenden von Bedeutung ist.

Bolt Ringe

 

Wer nicht auf schlichte Eheringe setzen möchte, der setzt ein modisches Statement, indem sich das Paar vor der Eheschließung für prunkvolle, breite Ringe entscheidet. Die dicken Ringe wirken protzig, sind aber in diesem Jahr total im Trend bei den Goldschmieden.

Dieser besondere Trend ist nicht für jedes Brautpaar der Richtige, denn häufig setzen die Damen eher auf schlichte Eheringe mit filigranen Elementen. Doch Paare, die Trends lieben, werden sich für die angesagten Bold Eheringe sicher begeistern können.

Verspielte Formen

 

Ein Ring muss heute nicht mehr zwangsläufig rund sein. Fantasievolle Paare, die einen Hang zur Extravaganz haben, werden diesen Trend lieben. Eheringe in unterschiedlichen Formen sind heute angesagt.

Besonders beliebt ist dabei die V-Form, die sich zart an den Finger schmiegt und so auf stilvolle und zurückhaltende Weise zum Hingucker wird. Filigran und zierlich sind die Formen, die in diesem Jahr so begehrt sind und immer an die Märchenhochzeit erinnern werden.

Nachhaltige Ringe

 

Auch vor den Hochzeiten macht der Umweltschutz nicht Halt. Immer mehr Paare setzen auf Nachhaltigkeit und möchten daher Eheringe kaufen, die aus nachhaltigen Materialien hergestellt wurden. Da Gold immer knapper wird, bieten zahlreiche Goldschmiede elegante und schlichte Eheringe aus recyceltem Gold an.

Aber auch nachhaltiges Gold, dass unter fairen und streng kontrollierten Bedingungen gefördert wurde, ist nicht nur bei den Anlegern im Trend, sondern wird immer häufiger für die Herstellung von schönen Eheringen verwendet. Die modernen Ringe stehen den klassischen Ringen in nichts nach und haben dennoch einen besonderen Charakter.

 

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: