So kann man mit Hausmitteln abnehmen

„In der Natur ist uns alles gegeben, was wir zum Schutz und zur Erhaltung der Gesundheit brauchen.“ Das wusste nicht nur der Zitatgeber, der Schweizer Heilpraktiker und Unternehmer Alfred Vogel, sondern auch schon unsere Großeltern rund um den Globus. Heutzutage ist regionale, bewusste und natürliche Ernährung und Nahrungsergänzung wieder präsent. Wir zeigen auf, wie ein gesünderes Leben und eine Gewichtsreduktion mit einfachen Hausmitteln funktioniert. So kann man mit Hausmitteln abnehmen:

 

Die Grundzutat: eine gesundheitsförderliche Lebensweise

 

Was sich zunächst banal anhört, bildet tatsächlich das Fundament um gesund zu leben. Dies wiederum ist essentiell um ohne große Mühe abzunehmen. Durch zwei einfache Veränderungen lässt sich hier ein guter Effekt erzielen.

 

Gesunder Schlaf

 

Ohne erholsamen, ausreichenden Schlaf entsteht Stress. Stress führt zu erhöhter Ausschüttung von Cortisol. Dieses Hormon wiederum führt zu Heißhungerattacken und erhöhtem Hunger. Da nicht jeder Mensch im Alltag auf die empfohlenen acht Stunden Schlaf kommt, sich kurze Entspannungseinheiten am Tag ratsam. Ob Yoga, ein Nickerchen, ein gutes Buch, oder verschiedene Entspannungsübungen, schon 15-30 Minuten können eine große Wirkung haben. Da unser Stoffwechsel im Schlaf am aktivsten ist, darf dieser auch die höchstmögliche Qualität genießen.

Mobilität

 

Nein, es muss kein Halbmarathon sein. Es ist völlig ausreichend sich bewusst für die Bewegung und deren Vorzüge zu entscheiden. Statt dem Fahrstuhl öfter die Treppe benutzen und spüren, wie die Kondition von mal zu mal die Anstrengung in den Schatten stellt. Bei kurzen Strecken und gutem Wetter vielleicht doch das Fahrrad aus der Garage holen und das Auto stehen lassen.

Darüber hinaus gibt es für jeden Menschen die passende Sportart. Diese muss nicht anstrengend sein. Das wichtigste ist, dass sie Spaß macht. Und die Selbstwirksamkeit und Aktivität finden ihren Weg auch in andere Lebensbereiche. Win-Win.

 

Hilfreiche Nahrungsergänzungsmittel:

Magnesium

 

Magnesium ist einer der relevantesten Mineralstoffe in unserem Organismus. Er reguliert unter anderem den Blutzucker und die Insulinausschüttung. Ist unser Insulinspiegel erhöht, führt das dazu, dass Fett schwerer verbrannt wird und sich in unseren Zellen breit macht. Präparate oder Lebensmittel wie Vollkornbrot, Sonnenblumen- und Kürbiskerne und Zartbitterschokolade können hier helfen.

 

Spezielle Abnehmprodukte

 

Einige spezielle Abnehmprodukte halten wissenschaftlichen Studien stand und überzeugen durch langfristigen Erfolg. Das Präparat PhenQ zum Beispiel besticht durch einen hohen Qualitätsstandart, eine natürliche Rezeptur und eine gesunde Geheimzutat: Die afrikanische Mango. Das führt dazu, dass wir nicht nur nur mit PhenQ abnehmen, den Stoffwechsel anregen und die Fettverbrennung beschleunigen, sondern auch etwas für unsere Gesundheit im Allgemeinen tun können.

 

Profitieren von natürlichen Lebensmitteln

 

Ingwer

Diese äußerst scharfe Wurzel bringt unseren Stoffwechsel gerade wegen ihrer Scharfstoffe ordentlich in Gang und optimiert die Fettverbrennung. Speichelfluss und Magensaftproduktion werden dank des enthaltenen Gingerols verbessert. Die erhöhte Magensäure hilft unsere Nahrung leichter zu verdauen und Abfallstoffe des Körpers schneller auszuscheiden.

 

Zitrone

Sauer macht nicht nur lustig, sondern auch schlanker! Das Geheimnis liegt, wer hätte es gedacht, im enormen Vitamin-C-Gehalt der Frucht. Dieses hilft bei der Produktion des Hormons Noradrenalin. Dieser Botenstoff wiederum hilft bei der Lösung von Fett direkt aus den Fettzellen. Unser Körper greift diese gespeicherten Fette auf und nutzt sie zur Energiegewinnung. Und sogar die Zitronenschale erfüllt ihren Zweck. Das in ihr enthaltene Pektin dient als Ballaststoff und fördert eine gesunde Darmflora.

Zimt

Das Gewürz wirkt sich positiv auf den Blutzuckerspiegel  aus. Es senkt ihn, was dazu führt, dass der Körper mehr Fett verbrennt. Weiter erhöht es die körpereigene Temperatur und regt den Stoffwechsel an, was in einer beschleunigten Fettverbrennung resultiert.

 

Flüssigkeit als Schlüssel zum Abnehmen

 

Mehr Wasser trinken

Mindestens acht Gläser am Tag sollten es sein. Dabei achten wir vor allem darauf, stilles Mineralwasser zu uns zu nehmen und auf gezuckerte Getränke zu verzichten. Stilles Wasser, das Elixier unseres Lebens, gibt uns nicht nur Energie, es regt ebenfalls die Verdauung an.

 

Grüner Tee

Die beste Ergänzung zum Wasser ist wohl der Grüntee. Dieser wirkt sich positiv auf den Fettstoffwechsel in der Leber aus und kurbelt den Energiestoffwechsel an. Am besten genießen wir ihn frisch zubereitet und regelmäßig. Der Effekt wirkt nämlich am besten ab etwa fünf Tassen täglich.

 

Auch Apfelessig und Kokosöl können wichtige Hilfsmittel im Kampf gegen die Pfunde sein.
Ersterer zügelt zum einen unseren Appetit und senkt zum anderen unseren Blutzuckerspiegel. Das Kokosöl erfüllt ebenfalls den Effekt des gezügelten Appetits und mindert das Hungergefühl. Gleichzeitig sollte es aufgrund seines Kaloriengehalts in Maßen genossen werden.

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: