Warum in die Türkei für Zahnimplantate?
Warum bevorzugen Patienten die Türkei für ihre Zahnimplantatbehandlungen?
Es gibt verschiedenen Gründen warum Patienten in die Türkei reisen um für Ihre Zahnprobleme eine Lösung zu finden. Viele lassen sich dort Zahnkronen anfertigen. Aber die meisten Patienten die sich in der Türkei behandeln lassen, möchten sich Zahnimplantate einsetzen lassen. Oftsmals muss ein Zahn ersetzt werden, da er nicht mehr durch eine Krone oder Wurzelbehandlung gerettet werden kann.
Ein Grund dafür die Behandlungen in der Türkei zu machen, sind die Kosten. Diese liegen weit unter den Kosten in Deutschland. Ein zweiter Grund besteht darin, dass Sie Ihre Zahnbehandlung für Zahnimplantate mit einem Urlaub verbunden werden kann.
Zahnbehandlung in Istanbul
Eine Behandlung beispielsweise in Istanbul ist eine gute Idee. Dieses ist eine historische, wunderschöne Stadt in der es viel zu besichtigen gibt. Da man zwischen den Behandlungen einige freie Tage hat, bleibt genügend Zeit für sightseeing oder eine ausgiebige Shoppingtoour. Beim ersten Arztbesuch wird alles vermessen und man bekommt sein Provisorium.
Anschließend erfolgt die Heimreise und nach zirka 12 Wochen ist ein neuerlicher Besuch fällig. Nach diese drei Monaten Erholungszeit werden über die Zahnimplantate die permanenten Zähne eingesetzt.
Wie wähle ich den passen Arzt aus?
Die Kliniken in der Türkei arbeiten mit sehr erfahrenen Zahnärzten zusammen, die nach jahrelanger Arbeit in dem Fach Zahnimplantate, sehr gute Ergebnisse erzielen. So kann man sich über die sozialen Netzwerke, wie zum Beispiel über Instagram durch Vor- und Nachher Fotos schon mal ein Bild ihrer Arbeit machen. Auf Wunsch bekommen die Patienten von dem jeweiligen medizinischen Ansprechpartner, die dazugehörigen Zertifikate vom jeweiligen Zahnarzt zugeschickt.
Die Kliniken in der Türkei sind sich bewusst, wie wichtig es ist, mit einem guten Gefühlen eine richtige Entscheidung für die richtige Klinik zu treffen. Bei einer erfahrenen Zahnärztin oder Zahnarzt, sind die Patienten in guten Händen, wenn es darum geht, eine lebenslange Lösung für ihre Zähne zu finden.
Anreise und Hotel wird organisiert
Wie vorhin bereits erwähnt, sind zwei Besuche innerhalb von 12 Wochen nötig, um die notwendigen Behandlungen bezüglich der Zahnimplantate zu Ende zu bringen. Aber die Patienten brauchen sich, was das Organisatorische angeht, keine Gedanken zu machen. Von der Hotelübernachtung bzw. Aufenthalt in den vier Sternen Hotels der Stadt und dem Flughafentransfer, sowie allen inneren Transfers zwischen dem Hotel und der Klinik wird alles für den Patienten organisiert.
Welches Material wird verwendet?
Es werden was das Meterail betrifft, verschieden Zahnimplantatsmarken, wie zum Beispiel Osstem oder Straumann verwendet. Je nach Wunsch. Es gibt natürlich Zahnkronen aus Zirkonium, die auch Zirkonkronen genannt werden und über die Zahnimplantate aufgesetzt werden. Die Zahnärzte in der Türkei gehen sehr vorsichtig an jeden Fall heran, damit die Ergebnisse lebenslang halten und dem Patienten das Resultat optisch gefällt.
Ansprechpartner sind wichtig
Reiseinformationen findet man in den Webseiten der jeweiligen Kliniken. Um weitere Informationen zu erhalten, können die Patienten jederzeit in der Chat Abteilung der jeweiligen Webseiten, an die medizinischen Ansprechpartner schreiben. Die medizinischen Ansprechspartner sind jederzeit gerne bereit, den Patienten bei all Ihren Fragen behilflich zu sein.
Es ist normal, dass die Patienten viele Fragen vorab haben, deshalb ist eine gute Beratung sehr wichtig. Hilfreich sind auch Videos auf Youtube oder Instagramm wo nicht wenige Influencer ihre eigenen Erlebnisse und Infos posten und man sich das Ergebnis auch gleich live anschauen kann.
Fotoquelle: Pixabay