Die schönsten Hochzeitstrends 2022

Die Hochzeitssaison 2022 ist in vollem Gange. Wer sich das Ja-Wort geben möchte, hat an unendlich vieles zu denken. Doch was sind die schönsten Hochzeitstrends 2022? Eins können wir Euch jetzt schon sagen: es wird nicht langweilig.

Das Outfit

 

Zu den Highlights fast jeder Hochzeit gehört natürlich das Outfit des Paares. Doch während bisher Brautkleider im Mittelpunkt standen, sind es in diesem Jahr vermehrt Hosenanzüge für die Braut. Die eleganten Zweiteiler machen Prinzessinnenkleidern im Hochzeitsjahr 2022 große Konkurrenz.

Ganz weit vorne liegen hier zarte Spitze, filigrane Details und raffinierte Rückenausschnitte, die für einen femininen Touch sorgen. Damit erregt die Braut garantiert Aufsehen.

Während die Braut im Hosenanzug zum Altar schreitet, bleibt es beim Bräutigam eher klassisch. Im Trend liegen auch in  diesem Jahr schicke Leinenanzüge in hellen Farben sowie coole Looks mit Weste und Fliege. Auch lässige weiße Sneaker, abgestimmt auf das Outfit der Braut, liegen absolut im Trend.

 

Die Ringe

 

Auch bei der enormen Auswahl an edlen Ringen fällt auf, dass es in jeder neuen Hochzeitssaison Trends gibt, denen moderne Brautpaare gern folgen. Ob schlichte oder prunkvolle Eheringe, die den Schwur der Ehe besiegeln, auch in diesem Jahr gibt es Trends für alle verliebten Paare, die auf der Suche nach den Eheringen sind. Allerdings greifen viele Paare nach wie vor gerne auf Eheringe aus Gold zurück. Sie sind der Klassiker, denn sie sind zeitlos und elegant.

 

Der Brautstrauß

 

Unkonventionelle Brautsträuße sind in diesem Jahr gefragt. Die Brautstrauß-Mode wird immer spannender, denn es werden inzwischen unkonventionelle und üppige Blumen eingesetzt, sowohl frisch, als auch in getrockneter Form. Die Blütenkomposition ist eine wichtige Ergänzung zum Stil der Braut und sollte sorgfältig auf ihre Kleidung und ihren Stil abgestimmt werden.

Wedding-Trends

 

Durch die Corona-Pandemie gezwungenermaßen normal,waren Hochzeitsfeiern in kleinem, engsten Kreis. Die Rede ist von Tiny Weddings. Daraus ist 2022 ein neuer Trend entstanden. Wenn dieses auch einfach klingt, es braucht aber eine ebenso gute Planung und Vorbereitung wie eine große Feier. Eine Herausforderung ist hier bereits die Gästeliste. Denn man muß sich gut überlegen, wen man an diesem besonderen Tag dabeihaben möchte.

Tiny Weddings können besonders intim und romantisch sein, denn man kann diesen ganz besonderen Tag mit den Menschen genießen, die einem wichtig sind.

 

Aber es geht auch noch intimer. Bei einer Elopement Wedding ist tatsächlich nur das Brautpaar anwesend. Das Schöne hierbei ist, dass es keiner großen Planung und Vorbereitung bedarf. Elopement Wedding können an allen möglichen Orten zelebriert werden. Ob in einer kleinen, romantischen Kirche, am Meer oder auf einer romantischen Wiese. Hier endscheidet die Fantasie des Brautpaars.

 

Dann wäre da noch die Destination Wedding. Hier wird die Hochzeit an einem Ort weit weg von zu Hause gefeiert. Eine Destination Wedding ist für Brautpaare eine fantastische Gelegenheit, ihre Hochzeit an einem Traumziel ihrer Wahl zu feiern – egal wo dieses liegt. Je nachdem wie viele Gäste dabei sein sollen, ist hier die Vorbereitung und Planung relativ aufwändig.

 

Aber natürlich bevorzugen viele Paare auch ein herkömmliches großes Fest mit vielen Gästen. Hier kann ein professioneller Hochzeitsplaner dem Brautpaar viel Stress und Arbeit abnehmen und den schönsten Tag im Leben zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Hochzeitsplaner haben in der Regel ein breit gefächertes Netzwerk und viel Erfahrung. So ist die Zeit der Planung und Vorbereitung für das Paar entspannter und es kann sich einfach nur auf den schönsten Tag im Leben zu freuen. Natürlich ist dieser Service nicht ganz billig und muss ins Kostenbudget passen.

 

 

Fotoquelle: Pixabay.com

 

 

 

 

 

 

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: