Volle Wimpern: Die gängigsten Hausmittel

 

Viele Frauen träumen von langen, vollen Wimpern, ohne sie schminken zu müssen, doch die wenigsten haben diese auch. Ein hochwertiges Wimpernserum kann da Abhilfe schaffen und das Wimpernwachstum unterstützen. Durch die enthaltenden Omega-3-Fettsäuren und andere Vitamine wachsen die Haare um das Auge deutlich schneller als normal. In der Drogerie und auch im Internet gibt es mittlerweile viele verschiedene hochwertige Wimpernseren, die ein tolles Ergebnis versprechen. Wer nicht so viel Geld für ein hochwertiges Wimpernserum ausgeben kann, sollte sich alternativ mit Hausmitteln auseinandersetzen, die auch zu langen Wimpern führen können. Volle Wimpern: Die gängigsten Hausmittel.

1.Rizinusöl

 

Rizinusöl ist ein beliebtes Hausmittel, um dichtere Wimpern zu bekommen. Durch das Öl wachsen die Haare zwar nicht schneller, allerdings wirkt es einem schnellen Abbrechen der Wimpern entgegen. Es hat folgende Vorteile:

  1. Es entstehen keine abgebrochenen, kurzen Wimpern.
  2. Der Wimpernkranz wirkt dichter, da nicht mehr so viele Wimpern abbrechen. Neue Wimpern ersetzen nicht abgebrochene, sondern wachsen noch zusätzlich.
  3. Da die Wimpern nicht mehr abbrechen, werden sie automatisch länger

Rizinusöl sorgt also nicht nur für dichtere, sondern auch für längere Wimpern. Das Rizinusöl sollte aber auf alle Fälle kaltgepresst sein, da nur so die wichtigen Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

2.Kokosöl

 

Kokosöl kann das Wachstum und die Dichte von Wimpern erhöhen. Außerdem sorgt es für einen glänzenden Augenaufschlag und hat antibakterielle und entzündungshemmende Inhaltsstoffe. Um Kokosöl aufzutragen, muss einfach ein wenig Öl auf ein Wattestäbchen gegeben werden, mit dem man dann den Wimpernkranz betupft. Nach zehn Minuten wird das Öl wieder abgewaschen.

3. Grüner Tee

 

Auch grüner Tee kann dank seiner Flavonoide zu vermehrtem Wimpernwachstum führen. Er wird ähnlich wie das Kokosöl aufgetragen. Man taucht ein Wattestäbchen in den gekochten und abgekühlten Tee und trägt ihn auf den kompletten Wimpernkranz auf. Nach 15 Minuten wird der Tee abgespült. Die Prozedur sollte zweimal täglich angewandt werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Der übrig gebliebene Tee kann dann einfach getrunken werden und verhilft so auch Haut und Haaren zu einem schöneren Erscheinungsbild.

4. Aloe Vera

 

Aloe Vera enthält viele Inhaltsstoffe, die das Wachstum der Wimpern anregen. Zudem versorgt ein Aloe-Vera-Gel die Härchen mit der nötigen Feuchtigkeit. Das Gel kann mit einem Wattestäbchen aufgetragen werden und zieht dann über Nacht ein. Am nächsten Morgen wird es mit Wasser wieder abgespült.

5.Olivenöl

 

Eines der besten Öle, um das Wachstum von Wimpern anzuregen ist das Olivenöl. Es enthält wichtige Omega-3-Fettsäuren und Vitamin E und färbt die Wimpern zudem etwas dunkler. Es wird mittels eines Wattestäbchens auf dem Wimpernkranz verteilt und kann dann über Nacht einwirken. Am nächsten Tag kann man es mit lauwarmen Wasser wieder entfernen.

Um ein Ergebnis sehen zu können, sollten die einzelnen Hausmittel über mehrere Monate aufgetragen werden. Am besten lassen sie sich mittels eines Wattestäbchens oder einer Wimpern-Bürste auftragen. Diese sollten in einer Zickzack-Bewegung über die Wimpern gezogen werden, ähnlich als würde man sich Mascara auftragen. Also von der Wurzel weg zur Wimpernspitze. Außerdem kann man auch die Augenbrauen mit einbeziehen, da auch sie von den guten Inhaltsstoffen der Öle profitieren und ihre Härchen so gepflegter und kraftvoller aussehen.

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: