So bleibt die Haut nach dem Urlaub länger braun

Der Sommer ist zu Ende und der Urlaub leider viel zu schnell vorbei. Aber die Erinnerungen an schöne Tage sowie die Urlaubsbräune sind noch frisch. Braune Haut ist für viele eines der schönsten Überbleibsel des Sommers. Man sieht gesünder und frischer aus und fühlt sich im allgemein besser. Um die Bräune möglichst lange zu erhalten, kann mit unseren Tipps und passender Pflege wunderbar nachgeholfen werde. Und so bleibt die Haut nach dem Urlaub länger braun:

 

Vor dem Urlaub ist nach dem Urlaub

Um sich lange an einem schönen goldbraunen Teint zu erfreuen, sollte man bereits vor dem Urlaub mit der richtigen Pflege beginnen. Trockene und raue Haut ist keine gute Voraussetzung für eine ebenmäßige Bräune. Ein Körperpeeling kann hier Abhilfe schaffen. Dieses macht die Haut zart und glatt. Danach sollten Sie Ihrer Haut eine reichhaltige Creme gönnen, somit ist sie bestens auf die Sonne vorbereitet.

 

Wellness am Urlaubsort

Wir leben in einer zunehmend schnelllebigen Welt, in der wir viel Zeit bei der Arbeit oder beim Lernen verbringen ohne uns genügend Pausen für Körper und Seele zu gönnen. Umso wichtiger ist es, den Urlaub zu genießen, einige Gänge runter zu schalten und uns etwas Ruhe und Entspannung zu gönnen. Ein wunderschönes Beispiel hierfür wäre eine Spa Behandlung in Meloneras  auf Gran Canaria. Hier kann man Kraft tanken und sich von Spezialisten verwöhnen lassen.

 

Behutsam sonnen

Von den Südeuropäern können wir das behutsame Sonnen lernen. Das heißt, sich nicht in die pralle Sonne zu legen, sondern den Strand-und Badetag unter dem Sonnenschirm genießen. Es ist längst schon bewiesen, dass man im Schatten auch braun wird. Es dauert zwar etwas länger, ist dafür aber nachhaltiger, man wird gleichmäßiger braun und es ist gesünder für die Haut. Im Schatten kommen die Lichtstrahlen gestreut an, wodurch der Anteil der schädlichen, ultravioletten Strahlen deutlich reduziert wird. Aber obwohl hierdurch das Risiko für einen Sonnenbrand deutlich kleiner ist, sollte man auf einen Sonnenschutz dennoch nicht verzichten.

 

Auf die richtige Pflege kommt es an

After Sun Lotionen mit viel Feuchtigkeit und Wirkstoffen wie zum Beispiel Aloe Vera, Sheabutter, Vitamin E oder auch hochwertige Öle wie zum Beispiel Avocadoöl ,Jojobaöl oder auch Macadamiaöl auftragen und dieses möglichst mehrmals täglich über mindestens vier Wochen lang. Hierdurch wird der Zustand der obersten Hautschichten verbessert, wodurch der natürliche Erneuerungsprozess der Haut verlangsamt wird. Auch Peelings und Bürstenmassagen sollten vermieden werden, da sie die Hautschüppchen schnell entfernen.

Duschen statt Baden: Heißes Wasser und Vollbäder trocknen die Haut aus. Besser für die gebräunte Haut ist eine Dusche mit lauwarmem Wasser. Anstatt Duschbad sollte man ein Öl oder eine Duschcreme verwenden. Beim Abtrocknen vorsichtig trocken tupfen statt sich stark ab zu frottieren.

Auch sind Körpercremes mit einem leichten Selbstbräuner gut geeignet. Die Bräune wird dadurch intensiviert und länger erhalten.

Und auch hier gilt – wie generell für die Gesundheit: viel trinken. Versorgen Sie Ihre Haut auch von innen mit viel Flüssigkeit.

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: