Richtig packen für den Sommerurlaub
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Die Kinder haben lange Ferien und der ersehnte Familienurlaub rückt endlich näher. Doch jedes Jahr steht dieselbe Frage im Raum, welche die Nerven vor der erwarteten Reise gehörig strapazieren kann: Welche Gegenstände müssen mit in den Sommerurlaub und was darf im Koffer keinesfalls fehlen? Richtig packen für den Sommerurlaub: Das darf im Koffer nicht fehlen:
Die richtige Kleidung
Die Vorteile eines Sommerurlaubs im Süden sind, dass wir nur leichte Kleidung benötigen. Damit findet auch das ein oder andere Strandkleid mehr im Koffer Platz. Neben Kleidern, Shorts, Bikini und Tops sollten auch Sonnenbrille und Hut als modisches Accessoire und zum Schutz vor UV-Strahlen eingepackt werden. Für die kühleren Abende empfiehlt sich außerdem eine Strickjacke und für Notfälle ein Regencape.
Wer noch auf der Suche nach den richtigen Sandalen oder einem schönen Kleid für den Strandurlaub ist, sollte bei Kimbino vorbeischauen. Dort findet jeder die passenden Angebote für Sommerkleidung. Denn egal ob man Urlaub in einem Club macht, ein Ferienhaus oder eine Luxus Villa gebucht hat, das passende Outfit muss mit.
Die Reiseapotheke
Neben den persönlichen Medikamenten und Verhütungsmitteln sollte die Reiseapotheke mit einigen Grundlagen ausgestattet sein. Pflaster, Schmerzmittel, Wundsalbe und Allergietabletten müssen genauso mit wie Durchfall- und Magentabletten. Für den Sommerurlaub mit Kindern sollte die Reiseapotheke etwas umfangreicher ausgestattet sein und zusätzlich Fieberthermometer, Impfpässe, Medikamente gegen Husten- und Halsschmerzen sowie einige homöopathische Mittel wie Arnika beinhalten.
Kosmetik und Hygieneartikel
Im Kulturbeutel sollten alle Produkte Platz finden, die für die tägliche Beautyroutine benötigt werden. Dazu gehören beispielsweise Zahnbürste und Zahnpasta, Make-up, Gesichtscreme, Bodylotion, Shampoo, Bürste und Kamm, Rasierer und Haarspray. Da die salzige Luft und der Wind an der Küste empfindliche und dünne Haut austrocknen, ist eine regelmäßige Lippenpflege besonders wichtig. Nicht zu vergessen sind außerdem ein geeigneter Sonnenschutz und eine After-Sun-Lotion. Welcher Lichtschutzfaktor für Kinder empfohlen wird, ist hier erklärt.
Dokumente und Zubehör
Ausweise, Kreditkarte, Visum, Bargeld und Reiseunterlagen gehören immer ins Handgepäck. Außerdem sollten die Krankenkassenkarte und die Notfallnummer der Auslandsreisekrankenversicherung zur Hand sein. Zum Zubehör gehören das Smartphone und Ladekabel, gegebenenfalls eBook-Reader, Powerbank, Kamera, Kopfhörer und ein Steckdosenadapter.
Fotoquelle: Pixabay.com