Badezimmer

Das Badezimmer als Zentrum der neuen Wohlfühl-Oase

Was früher für das Wohnzimmer im gemeinsamen Haushalt galt, ist heute das Badezimmer. Möglich machte diesen Trendwechsel nicht zuletzt das Angebot auf dem Markt, welches sich durch qualitativ hochwertige Duschkabinen, Wannen und Whirlpool-Etablissements zeigte. Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Auch das Wohnzimmer hat heute noch seine Berechtigung und dient mit Sicherheit als gesellschaftliches Zentrum im Haushalt, allerdings wenn es um das individuelle Vergnügen zur Erlangung des Wohlbefindens und äußerer Schönheit geht, dann wird das Badezimmer zum ultimativen Zentrum gezählt.

Interessant ist auch die unmittelbare Umgebung, die uns in unserem Alltag begleitet. Wir machen viele Dinge, die uns selbstverständlich erscheinen. Der Besuch im Schönheitsstudio gehört hier ebenso dazu wie etwa das Aufsuchen des Fitness Centers. Ganz gleich ob man hier nun Attribute, wie zum Beispiel Newform oder All Star hinzuaddiert, im Ergebnis bleiben solche Entscheidungen immer gleich. Es ist der gemeinsame Nenner, der zum Erfolg führt. Unterschiedliche bzw. ungleiche Beträge wirken sich negativ auf das Gesamtergebnis aus.

Erholungsfaktor Urlaub im Vergleich zur Wohlfühl-Oase zu Hause

Der Titel ist eigentlich selbsterklärend. Jeder Mensch wird nachvollziehen, dass man nur in einer Umgebung Entspannung finden kann, in der man sich richtig wohlfühlt. Im Prinzip lässt sich die Erfahrung im Badezimmer mit jener im Urlaub vergleichen. Ein Urlaub lässt sich auch nur dann genießen, wenn man sich in der gewählten Urlaubsregion wohlfühlt. Ansonsten wird der Urlaub zur Qual und man würde lieber heute als morgen nach Hause fahren. Nicht umsonst kommt bei der überwiegenden Mehrheit der Gedanke in solchen Situationen auf, dass man seine Koffer packen und nach Hause fahren möchte. Umgelegt auf die jeweilige Situation bedeutet dies, dass der Erholungsfaktor zu Hause größer ist als an einem schlecht gewählten Urlaubsort. Man sollte sich also bei beiden Entscheidungen sehr wohl Gedanken darüber machen, ob das erstrebte Ziel auch erreicht werden kann. Findet man die angestrebte Erholungspause vor oder erzeugt es Stress? Wenn diese Frage mit einem klaren „Nein“ beantwortet wird, dann sollte man die Entscheidung nochmals überdenken.

Beauty und die optimale Ausrüstung im Bad

Im Kontext geht es um die richtige Ausrüstung im Bad. Was für den Urlaub die Traumdestination bedeutet, ist im Badezimmer die optimale Ausrüstung. Glücklicherweise findet man im gut sortierten Badshop heute alles was das Herz begehrt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: