Mülleimerbeutel formschön verwahren

Im Haushalt haben wir oft verschiedene Mülleimer oder Papierkörbe, in unterschiedlichen Größen. Sei es in der Küche für den Restmüll, im Badezimmer der Kosmetikeimer, im Büro einen Papierkorb am Schreibtisch. Für diese vielen Sorten von Mülleimern werden viele unterschiedliche Mülleimerbeutel benötigt und die Lagerung der unterschiedlichen Beutelgrößen ist oft recht unübersichtlich.

Oft beginnt man die Müllbeutelrollen aufzurollen und erkennt erst im Nachhinein, dass es sich um die falsche Größe handelt. Man versucht die Rolle in den ursprünglichen Zustand zurückzurollen und schon wird das Ganze noch unübersichtlicher als zuvor. Zudem kann es sein, dass bei der Lagerung die Mülltüten unnötig verschmutzen. Wie kann man denn nun am besten die vielen Rollen übersichtlich lagern und aufbewahren?

Die Mülleimerbeutel-Metalldose als Lösung

In speziell dafür vorgesehenen Müllrollen-Metalldosen kann man ab sofort die vielen unterschiedlichen Mülleimerbeutel auf Vorrat für den Hausgebrauch übersichtlich lagern. Man kann sie z.B. nach der Größe sortiert, von klein nach groß aufbewahren. Die Beutel sind optimal aufgeräumt, vor Staub und Verschmutzung geschützt und man hat alle Mülleimerbeutel in einer Metalldose übersichtlich kombiniert, so dass auch die mühevolle Suche entfällt. Denn letztendlich kann der gesuchte Müllbeutel nur darin enthalten sein und nirgends sonst.

Zudem bleiben sie vor ungewollter Verschmutzung verschont, was bei Lagerung in der Küche schnell mal passiert. Die formschönen und dekorativen Metalldosen sind die ideale Aufbewahrungsmöglichkeit für alle gängigen Haushaltsmülleimerrollen. Die Metalldosen können im Küchenschrank, in einer Küchenschublade oder im Küchenregal auch offen sichtbar deponiert werden oder falls vorhanden: praktisch im Vorratsraum. Die Metalldosen sind umweltschonend hergestellt, wiederverwendbar und recycelbar.

Die Mülltüten-Metalldose gibt es in vielen Farben und Formen

Die Metalldose für die Aufbewahrung der Mülleimerrollen ist in flacher, breiter und rechteckiger Form praktisch, weil die Übersichtlichkeit gewahrt ist. Selbstverständlich kann man die Mülleimerbeutel in einer Vielzahl von Dosenformen und Farben aufbewahren. Sichtfenster als Gucklöcher oder Etiketten sind anbringbar und sinnvoll. Die Metalldosen sind attraktiv im Preis und wirken gleichzeitig hochwertig.

Die Metalldosenformen können klein, groß, flach, hoch, breit, länglich, quadratisch, rund, oval sein. Von zarten bis zu knalligen Farben, also von, weiß, schwarz, silbern, goldfarbig, bunt bedruckt mit und ohne Motiv, wobei ein Retroküchenmotiv durchaus im Trend liegt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Die Dosendeckel gibt es auch in allerlei Varianten zum Verschließen – von Karabinerdeckel bis hin zum Bügeldeckel.

Individuelle Gestaltung ist immer möglich

Selbstverständlich spricht nichts dagegen, die Dosen zusätzlich und individuell zu personalisieren. Hierfür gibt es unzählige Möglichkeiten, beispielsweise durch zusätzliche Etiketten. Dies ermöglicht durch Beschriftung sofort den Inhalt von außen kenntlich zu machen. Oder natürlich auch durch hübsche Aufkleber, die den Dosen eine persönliche Note verleihen. Dies können Aufkleber sein, die auf ein Hobby oder eine Freizeitbeschäftigung verweisen, auf das Lieblingsreiseziel oder den eigenen Fußballverein – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Sind Kinder im Kindergarten oder in der Grundschule, basteln diese häufig auch farbenfrohe Aufkleber und freuen sich bestimmt, wenn diese im Heim der Familie zur Geltung kommen.
Man sieht also: egal wie man seine Aufbewahrungsdose für Mülleimerbeutel gestaltet: Es ist immer individuell und kann ganz nach persönlichen Vorlieben gestaltet werden.

Fotoquelle: https://www.adv-dosenshop.com/

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: