Schlupflider

Ratgeber: Wimpernserum richtig anwenden

Künstliche Wimpern, Wimpernverdichtungen und -verlängerungen: Frauen unterziehen sich vielen Behandlungen, um endlich mit dem perfekten Augenaufschlag begeistern zu können. Dabei besteht heutzutage die Möglichkeit, mit den eigenen, vollen Wimpern für einen anziehenden Blick zu sorgen. Wie das funktioniert? Ganz einfach – mit einem Wimpernserum. Ohne großen Aufwand lässt sich das Wachstum der eigenen Härchen anregen und für einen vollen und schönen Wimpernkranz sorgen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das optimale Wimpernserum finden und es richtig anwenden. Ratgeber: Wimpernserum richtig anwenden

Auf das richtige Wimpernserum kommt es an

In den vergangenen zwei Jahren wurde der Markt an Wimpernseren regelrecht überschwemmt. Frauen werden konfrontiert mit den unterschiedlichsten Produkten jeglicher Preisklassen, die alle einen herausragenden Effekt versprechen. Doch nicht jedes Mittel kann im Endeffekt mit seinem Ergebnis überzeugen. Zudem setzen die meisten Hersteller auf Gewebshormone wie Prostaglandine, welche das Wachstum gezielt anregen. Viele Frauen stehen dieser Tatsache eher kritisch gegenüber und verzichten aufgrund der Hormone auf eine Behandlung mit dem Serum. Doch auch ohne eine breite Palette an Zusatzstoffen lässt sich der Wunsch von längeren Wimpern verwirklichen, wie der Medipharma Cosmetics Wimpern Booster beweist. Das Mittel ist nicht nur frei von Hormonen, Parabenen und Konservierungsstoffen, es überzeugt auch mit einem sehr günstigen Preis. Damit bietet dieser Wimpernbooster eine effektive Alternative für alle Frauen, die auf zu viele künstliche Inhaltsstoffe verzichten möchten. Grundsätzlich sollte ein gutes Wimpernserum, ob mit oder ohne Hormone, die folgenden Zwecke erfüllen:

  • Die Wimpern verlängern
  • Den Wimpernkranz verdichten
  • Die Härchen pflegen und sie robuster machen
  • Das Ausfallen und Abbrechen der Wimpern reduzieren
  • Das Wachstum neuer Härchen anregen

Die Anwendung des Wimpernserums

Damit das Wimpernwuchsmittel Erfolge verzeichnen kann, ist eine regelmäßige Anwendung das A und O. Vor allem in den ersten Wochen sollten Frauen das Serum täglich auftragen, am besten abends vor dem Zubettgehen. Dafür müssen die Härchen frei von Mascara und Ölen sein. Mit einem feinen Pinselapplikator wird die Flüssigkeit entnommen und vorsichtig auf den Wimpernansatz aufgetragen. Der zarte Pinsel ähnelt einem Eyeliner und ermöglicht ein gezieltes Auftragen des Serums.

Wird das Serum täglich angewandt, machen sich je nach Hersteller innerhalb von zwei bis vier Wochen die ersten Verbesserungen bemerkbar. Bei Wimpernboostern ohne Hormone kann die Wirkung etwas länger dauern, meist bis zu sechs Wochen. Sobald die Härchen spürbar länger und der Wimpernkranz dichter wird, kann die Anwendung auf alle zwei bis drei Tage reduziert werden. Wichtig ist, auch weiterhin das Serum zu verwenden, da sich das verbesserte Wachstum der Wimpern wieder vermindern würde.

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: