Außergewöhnlich schöne Kostümideen für die nächste Mottoparty

Mottopartys sind nicht nur eine tolle Möglichkeit, um mit Freunden ausgelassen zu feiern. Sie sorgen für Spaß und tolle Anblicke, wenn sich die Gäste in ausgefallene Kostüme kleiden. Dabei besonders beliebt: Prunkvolle und auffällige Gewänder aus den vergangenen Jahrhunderten. In diesem Artikel möchten wir Ihnen unsere schönsten Kostümideen vorstellen, mit denen Sie bei der nächsten Mottoparty garantiert alle Blicke auf sich ziehen werden. Außergewöhnlich schöne Kostümideen für die nächste Mottoparty:

Mittelalter-Kostüme

Das Mittelalter übt auf viele Menschen einen ganz besonderen Reiz aus. Während einfache Bauern und Kaufleute meist simple Kleidung aus groben Stoffen ohne aufwendige Verzierungen trugen, wurde die Kleidung – je höher der Stand – zunehmend edler und prunkvoller. Mittelalter Kleidung für Frauen eines gehobenen Ansehens war meist mit aufwendigen Schnürungen und ausgestellten Ärmeln versehen. Weiche Stoffe und elegante Farben ließen sie in ihrem Ansehen noch weiter steigen. Die Männer hingegen trugen geschnürte Westen mit Zierknöpfen. Die Kleidung musste robust und qualitativ sein. Goldene Borten und Lederbesätze verschafften den Herren ein gehobenes Erscheinungsbild.

Barocke Kostüme

Die Mode des 18. Jahrhunderts ist geprägt von weiten, auffälligen Kleidern und klassischen Lockenperücken für Männer. Typisch für die Frauenwelt sind bodenlange Kleider mit engen Ärmeln und Spitzenkragen oder Halskrause. Mehrere Unterrockschichten sorgten dafür, dass die Kleidung weit ausgestellt war. Männer trugen hohe Stiefel und Herrenröcke. Die Hosen waren weit und formlos. Neben einer Perücke durfte ein Dreispitz-Hut auf dem Kopf des Mannes nicht fehlen.

20er Jahre Kleidung

Nach den dramatischen Zeiten des Ersten Weltkriegs wollten sich die Menschen impulsiv ausleben. Die Emanzipation hielt während der Goldenen Zwanziger Einzug und die Frauen konnten sich ganz ihrer optischen Erscheinung widmen. Kurze Kleider ersetzten das Korsett und ein Bubikopf löste die lange Haarpracht ab. Meist waren die Schultern und der Rücken frei, es wurde viel Haut gezeigt. Eine glanzvolle Boa und aufwendiger Kopfschmuck waren die beliebten Accessoires zu diesen jugendlichen Kleidern. Die Herren hingegen setzen auf sportliche Kleidung und legere Jacketts. Auffällige Kniestrümpfe und bunte Krawatten runden das Outfit ab. Zu Abendveranstaltung wurde jedoch auf den klassischen Smoking mit Gehstock und Zigarre zurückgegriffen.

Mode der 70er

70er Jahre-Kostüme sind der Klassiker unter den Mottopartys. Sie sind schrill, bunt und sorgen für viel Spaß. Die Hippie Kleidung ist geprägt von Neonfarben, auffälligen Mustern, riesigen Sonnenbrillen und weit ausgestellten Hosen. Männer wie auch Frauen kleiden sich in den fröhlichen Farben oder greifen auf braune Westen und Kleider mit langen Fransen zurück. Um das Kostüm abzurunden, dürfen hohe Plateauschuhe und die XXL-Ketten nicht fehlen.

Wir hoffen unsere außergewöhnlich schöne Kostümideen für die nächste Mottoparty konnten Sie inspirieren.

 

Fotoquelle:Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: