Weg von der Zigarette - wie E-Zigaretten helfen können

Weg von der Zigarette – wie E-Zigaretten helfen können

Gesund ist das Rauchen für den Körper nicht. Den meisten Rauchern ist das bewusst. Allerdings fällt es ihnen schwer, den Weg aus der Sucht zu finden. Dabei ist es egal, ob es sich um eine physische, eine psychische oder eine komplette Sucht handelt. Eine Möglichkeit ist es, sich für den Einsatz einer E-Zigarette zu entscheiden. Dies kann einige Vorteile haben.

Darum kann die E-Zigarette eine gute Wahl sein

Wer E-Zigarette und e liquid online kaufen möchte, der steht erst einmal vor der Frage, ob es sich hierbei überhaupt um eine gesunde Alternative zur Zigarette handelt. Grundsätzlich ist die gesündeste Alternative zur Zigarette, ganz auf diese zu verzichten und sich auch nicht anderweitig Dampf oder Nikotin zuzuführen. Doch nicht immer ist es leicht, von einem auf den anderen Moment das Rauchen zu stoppen. Daher kann es eine Alternative sein, sich für eine E-Zigarette zu entscheiden. Die E-Zigarette wird mit Liquids betrieben. Diese können Nikotin enthalten. Es ist aber auch möglich, auf Liquids ohne Nikotin zu setzen. Bei der Entscheidung spielt sicher auch eine Rolle, wie stark die Abhängigkeit von der Zigarette ist. Es ist durchaus gesünder, sich erst einmal auf die E-Zigarette zu konzentrieren und mit dieser die Zigaretten zu ersetzen.

Den Rückfall verhindern – langsame Entwöhnung mit der E-Zigarette

Der Rückfall bei Rauchern ist oft vorprogrammiert, wenn sie drastisch versuchen, aus einer jahrelangen Abhängigkeit auszubrechen. Die Investition in eine E-Zigarette kann sich hier also durchaus lohnen. Dabei ist zu bedenken, dass die Kosten erst einmal relativ hoch sind. Im Vergleich zu den Kosten, die jedoch für die Zigaretten auf Dauer entstehen, zeigt sich aber sehr schnell ein Ausgleich. Viele Raucher haben davon berichtet, dass es ihnen bereits ausreicht zu wissen, dass sie die E-Zigarette in der Tasche habe und jederzeit darauf zugreifen könnten. Andere Nutzer greifen noch sehr oft zur elektronischen Zigarette. Sie brauchen das Gefühl, etwas in der Hand zu haben, an dem sie ziehen können. Dabei muss es nicht unbedingt Nikotin sein. Allein der Effekt des Zuges reicht oft schon aus, um ein befriedigendes Gefühl zu erhalten und sich so die Zigarette nach und nach abzugewöhnen.

 

Kommentare sind geschlossen.


Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: