Wie Schmuck am besten kombinieren?
Mit Schmuck kannst du dich ausdrücken, wer du bist, wie deine Stimmung ist und sofort attraktiver wirken, sei es privat oder im Beruf. Wenn du gerne Schmuck trägst, kannst du mehrere Teile miteinander kombinieren. Hier erfährst du Tipps, wie du deine Schmuckstücke verbinden und gleichzeitig interessant und stilvoll aussehen kannst. Wie Schmuck am besten kombinieren?
So kombinierst du mehrere Halsketten miteinander
Wenn es um Halsketten geht, können mehrere perfekt miteinander kombiniert werden. Du darfst dich kreativ austoben. Die Ketten müssen nicht dieselbe Länge und Farbe haben. Selbst Perlenketten passen hervorragend mit Gold, Silber, Leder oder Natursteinen zusammen.
Wenn du einen wunderschönen Ring hast, den du nicht tragen möchtest, weil er dir zu schwer/klein/groß ist, hänge ihn an eine Kette. Und schon hast du ihn in einen absolut tragbaren Anhänger umgewandelt. Auch eine lange Kette lässt sich vielseitig tragen. Du kannst sie knoten, verdoppeln oder sogar als Armband tragen. Je mehr unterschiedliche Längen du kombinierst, desto interessanter wird dein Stil.
Tipp: Wenn du ein paar Ketten in unterschiedlicher Länge am Hals trägst, solltest du bei einem eleganten Outfit möglichst auf zu viele Armbänder verzichten. Das würde überladen wirken.
Darauf solltest du beim Tragen von Ringen achten
Ein großer breiter Ring ist ein auffälliges Schmuckstück, dementsprechend reicht es aus, wenn du auf jeder Hand maximal einen trägst. Hier ist weniger definitiv mehr, weil du dich mit zu vielen der Gefahr aussetzen kannst, dass es billig auszusehen.
Wenn du gerne mehrere Ringe gleichzeitig trägst, solltest du lieber feinere Modelle miteinander kombinieren. Das sieht nicht nur eleganter, sondern auch stilbewusster aus. Achte aber darauf, dass der Stil sowie die Farben und die Steine der Ringe gut zusammenpassen.
Die Ringe kannst du übrigens an jedem Finger tragen. Es gibt keine feste Regel, die besagt, dass der linke (in anderen Ländern rechte) Ringfinger nur für Ehe- oder Verlobungsringe vorgesehen ist.
Gold- und Silberschmuck kombinieren
Die Zeiten, in denen man nur ein Edelmetall am Körper trug sind vorbei. Du darfst nach Belieben Gold und Silber kombinieren und liegst damit absolut im Trend.
Wenn du Gold und Silber in mehreren Farbtönen zusammen tragen möchtest, ist es wichtig zu wissen, dass Gelbgold und Roségold eher unharmonisch wirken. In dem Fall solltest du dich besser für einen Goldton entscheiden und diesen mit Silber kombinieren. Dasselbe gilt bei bunten Farben. Zu viel bunt kann dazu führen, dass du kindlich aussiehst.
Achte daher darauf, wie du wirkst und bei Deinem Gegenüber rüberkommen möchtest.
Armbänder: Tobe dich aus
Armbänder und Armreife lassen sich wunderbar kombinieren. Wenn es mehrere sein sollen, konzentriere dich auf ein Handgelenk. Trage den Schmuck am besten auf dem Arm, den du weniger nutzt.
Genau wie bei der Halskette sind dir bei der Auswahl des Materials keine Grenzen gesetzt. Kombiniere Ketten aus Gold mit Silber und weiteren Schmuckstücken wie Perlen oder Steine. Auch Charm Armbänder mit Anhänger machen jedes Handgelenk zu einem Hingucker.
Auch deine Armbanduhr kannst du mit der richtigen Kombination in Szene setzen. Allerdings solltest du in dem Fall nicht zu viel herumexperimentieren, weil eine Uhr an sich schon etwas klobig ausschauen kann. Hier sieht es optisch vorteilhafter aus, sich auf dünnere Armbänder und -reifen zu konzentrieren.
Fazit
Generell gilt, dass Schmuck im Bungsa Shop kaufen eine gute Anlaufstelle ist, dieser jedoch unbedingt zusammen passen sollte. Auch wenn Stilbruch erlaubt ist, ist es wichtig, darauf zu achten, dass die Schmuckstücke nicht überladen wirken, weil es alles andere als chic aussieht.
Konzentriere dich auf einen Bereich des Körpers und setze diese mit beliebigen Schmuckkombinationen in Szene. An den anderen Körperbereichen solltest Du den Schmuck dezent einsetzen. So bist du ein Hingucker und wirst mit Sicherheit nicht nur ein Kompliment bekommen.
Mische generell auch nur die Schmuckkombination, die dir selbst gefallen und mit denen du dich wohlfühlst. Natürlich sollten diese immer zum Anlass passen.
Fotoquelle: Pixabay