Vom rücksichtsvollen Partner zum Macho im Bett
Vorbei sind die Zeiten, in denen Frauen den stärksten, selbstbewusstesten und machohaftesten Mann auserwählten. Die moderne Welt sorgt für einen Umschwung, auch in der Partnerschaft. Zunehmend mehr Frauen wünschen sich einen Mann, der für Gleichberechtigung einsteht und sensibel ist. Der Schwäche zeigen kann und nichts von der altmodischen Rollenverteilung hält. Doch in den meisten Partnerschaften ist mit diesen Eigenschaften im Schlafzimmer Schluss. Denn im Bett soll Mann gerne noch Macho sein – vom rücksichtsvollen Partner zum Macho im Bett.
Respektvoll aber bestimmt
Der moderne Mann muss viele Rollen gleichzeitig erfüllen. Er sollte rücksichtsvoll sein und seine Partnerin respektieren. Er muss Gefühle zeigen können, aber auch wissen, was er will. Vielen Männern fällt es schwer, diese Rollen voneinander zu trennen. Eben waren sie noch der verständnisvolle Partner und im nächsten Moment sollen sie im Bett den Ton angeben.
Nicht selten artet diese Situation in Stress aus. Männer fühlen sich verunsichert und ziehen sich zurück. Die psychische Belastung kann sogar zu Erektionsstörungen führen. Um diese zu behandeln, sind cialis generika in Deutschland erhältlich, allerdings lösen diese nicht sie psychische Komponente des Problems. Um für Klarheit in der Beziehung zu sorgen und einen Weg zu finden, der beide glücklich macht, lautet der Schlüssel zum Erfolg also Kommunikation.
Reden Sie über Ihre Wünsche und Bedürfnisse
Wenn Sie sich wünschen, dass Ihr Mann im Bett die Führung übernimmt, dann erwarten Sie das nicht einfach nur von ihm. Seien Sie offen und ehrlich, reden Sie über Ihre Bedürfnisse. Fehlende Kommunikation sorgt nicht nur für Missverständnisse, sie kann auch Beziehungen zerstören.
Um das Wohlbefinden zu steigern und psychischen Stress zu meiden, ist es also wesentlich, darüber zu sprechen. Sie können Ihrem Partner auch kleine Hinweise im Schlafzimmer geben, um ihm zu zeigen, was Sie sich wünschen. In jedem Fall sollten Sie ihm Zeit geben, um sich in seine neue Rolle als Macho im Bett hinein zu entwickeln.