Problemzonen – wie kann man sie besiegen?

Frauen sind meistens sehr kritisch mit sich und ihrer Figur, schauen häufig in den Spiegel und stellen fest, dass es wieder ein paar Pölsterchen mehr gibt und sich neue Problemzonen aufgetan haben. Manchmal ist der Busen zu groß oder zu klein, manches Mal stören die Oberschenkel und keine Hose sitzt richtig. Dann wieder sind die Hüften zu breit und die neue Mode sieht einfach nicht aus. Auf viele Probleme gibt es Antworten, für einige Problemstellungen findet man Lösungen, bei anderen hat man einfach keine Antwort. Problemzonen – wie kann man sie besiegen?

Das Schönheitsideal ändert sich im Laufe der Zeit

 

Welche Frau und welcher Mann wünschen sich nicht eine schöne, schlanke, feste und wohlgeformte Figur. Mancher hat schon von straffer Apfelform beim Po gehört. Ein wunderbares Wort für ein Schönheitsideal. Man beneidet die Frauen, die angemessen viel Brust, einen schönen, festen und flachen Bauch und schlanke, lange Beine haben. Allerdings gibt es diese Idealfigur nicht so oft. Mannequinfiguren sind meist nicht mehr so erstrebenswert, auch eine Twiggy-Figur wünscht sich kaum noch eine Frau. Aber einige Ideale sind einfach in unserem Kopf verankert und wollen erfüllt werden. Beim Mann ist halt der Waschbrettbauch einfach begehrter als der Bierbauch.

Lösungen für Problemzonen der Figur finden

 

Sind die Fettpölsterchen an den Hüften, am Bauch, den Beinen oder am Gesäß zu stark, dann kann man eine Fettabsaugung in Erwägung ziehen. Dabei wird das überschüssige Fett sicher und nahezu schmerzfrei entfernt. Vor allem bilden sich solche abgesaugten Fettzellen nicht neu. Also wäre die Problemzone auf Dauer besiegt. Mit der Tumeszenz-Lokalanästhesie kann man mit extrem feinen Kanülen den Fettabsaugevorgang vornehmen und dies sogar risikoarm ambulant durchführen lassen. Im Vorfeld wird es genaue Untersuchungen, Aufklärungen, Ultraschalldiagnostik und intensive Arztgespräche geben, sodass das gewünschte Ergebnis bestmöglich umgesetzt werden kann. Die modernste Form dieser Behandlung nennt sich Vibrationsliposuction. Dabei schütteln ganz feine oszillierende Kanülen die Fettzellen und saugen dann die gelösten Fettzellen sanft aus der Problemzone.

Weitere medizinische Lösungen

 

Es gibt auch die sogenannten Fett-weg-Spritzen oder die Injektionslipolyse bei denen fettstoffwechselaktive Wirkstoffe in die Fettpolster injiziert werden. Diese Behandlungsart ist hervorragend geeignet auch für die Gesichtsbehandlung wie Doppelkinn oder Nacken. Es kommt hierbei zu einer dauerhaften Verringerung des Fettgewebes. Body Tite ist eine andere Art Problemzonen schonend zu beseitigen und gleichzeitig die Haut zu straffen und die vorhandene Cellulitis zu beseitigen. Hier handelt es sich um eine Kombination von Lifting, Fettabsaugung, Laserbehandlung und Straffung der Haut durch Radiowellen. Es ist eine Two-in-one-Methode mit 3-D-Straffungseffekt. Allerdings alle Behandlungen kosten doch recht viel Geld und beinhalten immer noch einige Risiken.

Sport und Ernährungsumstellung sorgen gemeinsam für Erfolg

 

Sit ups gegen Rettungsringe und Kniebeugen gegen Reiterhosen straffen die Muskulatur, aber oftmals kommt es nicht zu der gewünschten Abnahme der Problemzonen. Der Körper entscheidet nämlich ganz alleine, welche Fettpolster er als Erste beseitigt. Optimal zur Fettverbrennung sind Ausdauersportarten wie Radfahren, Joggen, Walken und Schwimmen. Aber oftmals geht man ins Fitnessstudio oder regelmäßig laufen und es tut sich nichts. Man muss definitiv den Körperfettanteil verringern, um erfolgreich zu sein. Die einzige Lösung ist es, zusätzlich die Ernährung umzustellen.

Problemzonen kann man ideal kaschieren

 

Mit der Mode kann man viele Problemzonen optimal kaschieren, bis Sport und Diät sichtbar werden. Flattrige Ärmel bei dickeren Oberarmen, lange fließende Oberteile bei breiten Hüften, die Taille betonen statt des Bauchs oder dunkle und schmale Hosen bei einem stärkeren Bein. In der heutigen Zeit gibt es ein ideales Mittel. Man kann seine Figur formen durch Shapewear. Kleine Polster verschwinden, die Figur wirkt straff und die Rundungen sitzen an den richtigen Stellen. Hier können Sie mehr Shapewear finden. Modernes, superelastisches und trageangenehmes Material macht es möglich. Shapewear gibt es in den unterschiedlichsten Formen für Frauen und Männer. Man kann sie zu jedem Anlass tragen, ob unterm Businessoutfit, eleganten Abendkleid, Urlaubsdress oder unter der Freizeitkleidung. Taillenformer, Formhemden, Body Shaper, Minimizer-BHs sorgen wie eine zweite Haut mit modischem Design für eine optimale optische Beseitigung von Problemzonen.

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: