Pop Art Nails selbst gemacht!
Es ist der Megatrend, der gerade in den sozialen Medien viral geht. Die Pop-Art-Nägel, auch als Comic Nägel bekannt, sind wahre Wunder, die einfach nur verzaubern. Um diesen Effekt auf Deinen Nägeln hinzukriegen, musst Du nur den passenden UV Nagellack kaufen und schon kann der Malspaß beginnen.
Du stehst mal wieder vor demselben Problem – welche Maniküre soll es diesmal werden? Dir fehlen einfallsreiche Ideen, wie Du auf Deinen Nägeln für einen Wow-Effekt sorgst? Hier kommt das ultimative Nägelhighlight – Comic Nägel. Diese Pop-Art-Nails sind ein richtiger Hingucker, auf den sofort jeder seinen Blick wirft. Und obwohl sie nach viel harter Arbeit aussehen, kriegst Du diese Maniküre eigentlich im Handumdrehen zu Hause hin. Dafür musst Du den entsprechenden UV Nagellack kaufen, einen dünnen Nagelpinsel, etwas Geduld haben und Zack erschaffst Du Dein Traumergebnis.
So kriegst Du den Comic-Effekt hin
Für die Comic-Nägel kannst Du eigentlich jede Farbe nutzen, doch für einen noch beeindruckenderen Effekt wähle vor allem starke Farbtöne. Dabei kannst Du sie auch frei miteinander kombinieren. Soll jeder Finger eine andere Farbe haben? Nur zu! Sollen es nur zwei Farbtöne werden? Gern! Sobald Du Dich entschieden hast, wie bunt es werden soll, kannst Du mit der eigentlichen Maniküre-Arbeit anfangen.
- Bereite Deine Nägel sorgfältig für die Maniküre vor. Schiebe die Nagelhaut weg und feile die Nägel in die gewünschte Länge und Form.
- Male danach die Nägel mit einem Base Coat an.
- Nun kommen die Farben ins Spiel. Bemale die Nägel mit der ersten Farbschicht. Diese musst Du dann in einer UV-Lampe aushärten.
- Male danach die Nägel mit einer weiteren Farbschicht an und trockne sie wieder in der Lampe aus.
- Jetzt heißt es Fingerspitzengefühl. Mit einem dünnen Pinsel und schwarzem Nagellack umrundest Du jetzt den ganzen Nagel. Sobald Du mit einem Nagel fertig bist, trockne ihn in der Lampe aus und bemale währenddessen den anderen. So arbeitest Du Dich Finger für Finger vor.
- Nimm einen dunkleren Farbton als den des Grundlackes und trage auf der linken Seite einen dünnen, leicht abgerundeten Strich auf. Wiederhole den Vorgang auf jedem Nagel und trockne sie danach in der Lampe aus.
- Nun kommt der helle Strich. Dafür brauchst Du einen weißen Nagellack und malst den gleichen Strich auf der gegenüber Seite auf. Sobald alle Nägel bemalt sind, härte die Farbe in der UV-Lampe aus.
- Danach kommt schon der letzte Schritt. Male die Nägel mit einem Top Coat an und Ta-Da. Deine ersten Comic-Nägel sind fertig!
Mische Farben, wie sie Dir gefallen
Bei der Pop Art Maniküre kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Du kannst die Nägel nämlich in nur einer Farbe anmalen, Du kannst es aber auch bunt angehen lassen. Bemale sie z. B. vom hellsten bis zum dunkelsten Farbton. Genauso gut kannst Du jeden Nagel in einer anderen, knalligen Farbe bemalen. Für welchen Farbton Du Dich auch immer entscheidest, eins ist sicher – die Comic-Nägel sind ein richtiger Hingucker!
Fotoquelle: adobestock_3223866601.jpeg