In 5 Minuten zur Traumfrisur: Lange, schöne Haare mit Extensions

Welche Frau wünscht sich nicht langes und volles Haar? Ob beruflich oder privat – Haare sind DAS Aushängeschild für ein attraktives Äußeres und Ausdruck von Trendgespür und Modesinn. Lockig, glatt oder gewellt ist dabei zweitrangig: Wichtig sind vor allem Volumen und Fülle. Bei dünnem Haar oder schon schütterem Wuchs ist eine Traumfrisur à la Hollywood trotzdem möglich – sogenannte Extensions sorgen für dichtes und kräftiges Haar. In 5 Minuten zur Traumfrisur: Lange, schöne Haare mit Extensions.

Auch wenn die fremden Strähnen keine eigenen Haare sind, unterscheiden sie sich optisch nicht vom Eigenhaar. Besonders die modernen Extensions sind als schnelle und unkomplizierte Lösung geeignet, die eigene Haarpracht zu optimieren. Grundsätzlich stehen im Rahmen von Haarverlängerungen mehrere Techniken von zahlreichen Herstellern zur Verfügung. Wir stellen die wichtigsten Möglichkeiten vor! In 5 Minuten zur Traumfrisur: Lange, schöne Haare mit Extensions.

Verlängerung durch Einzelsträhnen: Bonding

Beim Bonding werden einzelne Haarsträhnen mit dem eigenen Haar verklebt. Mittels Wärmezange werden die Haarteile in das eigene Haar „eingewebt“, sodass sich eine langfristige Möglichkeit zur Haarverlängerung ergibt.

Verlängerung durch Einzelsträhnen: Easyhair

Die patentierte Easyhair-Methode aus Österreich kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn eine dauerhafte Haarverlängerung angestrebt wird. Der Einsatz erfolgt im Gegensatz zu den oben genannten Bondings per „kalter Verbindung“ – das bedeutet, dass hier keine Wärme benötigt wird, um die Extensions am Eigenhaar zu befestigen.

Verlängerung durch Einzelsträhnen Brazilian Extensions

Ohne Hitze, dafür mit elastischem Kunststoff funktioniert die Haarverlängerung der sogenannten Brazilian Extensions. Die Methode überzeugt durch die preisgünstige Variante der ansonsten doch recht hochpreisigen Verlängerungen und ist daher vor allem aus wirtschaftlichen Überlegungen beliebt.

Neben der Einarbeitung einzelner Haarsträhnen bietet sich auch die Möglichkeit, ganze Haartressen zu benutzen. Diese unterscheiden sich vor allem in Breite und Volumen von den einzelnen Strähnen und ermöglichen die schnelle Verlängerung des Eigenhaares.

Verlängerung durch Tressen: Clip Extensions

Clip Extensions sind ähnlich wie handelsübliche Haarspangen aufgebaut und werden daher analog in die eigenen Haare eingesteckt. Je nach Styling sind diese entweder in der eigenen Haarfarbe erhältlich oder als kräftiger Kontrast in anderen Farben. Vorteil der Clip Extensions ist, dass diese sich mit herkömmlichen Stylinggeräten genauso in Form bringen lassen wie das eigene Haar. Der Traumfrisur steht damit also nichts mehr im Wege!

Verlängerung durch Tressen: Weaving

Beim Weaving wird eine Haartresse durch Annähen dauerhaft am Eigenhaar befestigt. Die Prozedur ist zwar zeitaufwendig, sorgt dafür aber langanhaltend für volles und dichtes Haar. Oft dient ein geflochtener Zopf als Basis für die eingearbeiteten Tressen.

Pflege & Styling

Der Umgang mit den unterschiedlichen Extensions hängt vor allem davon ab, ob es sich um Echthaar oder Kunsthaar handelt. Kunsthaar ist insbesondere bei der Behandlung mit Wärme nicht uneingeschränkt erhitzbar. Wichtig ist daneben auch der Aspekt, dass sich Kunsthaar in der Farbe nicht verändern lässt – wer also kreative Ideen umsetzen möchte, ist mit Echthaar-Extensions besser beraten.

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: