Schuhe

Herbst/Winter-Mode für 2013/2014

Wenn auf den Laufstegen in Paris, New York und Mailand die Elite der Designerwelt die neuen Kollektionen präsentiert, dann halten Modemacher immer für einen kurzen Moment den Atem an. Denn einiges davon wird in der neuen Saison durchaus Trend und muss flott umgesetzt werden. Für den Herbst und Winter 2013/2014 war aufatmen angesagt. Vieles davon war schon mal da und einiges sowieso nie wirklich weg. Auffallend ist, dass es für die Männer diesmal reichlich lässig und bequem zugeht. Alle präsentierten Styles und noch vieles mehr findet man natürlich bei www.hirmer.de. Herbst/Winter-Mode für 2013/2014:

Street-Style ist angesagt

 

Was bisher als Outfit für Jugendliche galt, ist jetzt absolut tragfähig auch für Männer jenseits der 30. Der Street-Style hält Einzug in die Kleiderschränke. Sweatpants, Bomberjacken und lässige Jumper sind dabei ein Must-Have. Bequeme Sneaker dazu und die Freizeit kann starten. Jeanshemden dürfen mit coolen Shirts kombiniert werden und kuschelige Sweatjacken gelten als Pullover Ersatz, wenn es kalt wird. Eine Mütze, die man tief ins Gesicht zieht und ein cooler sportlicher Rucksack runden das Bild ab.

Matrix-Look für alle

 

Geheimnisvoll und ein Hauch von Gefahr darf beim Matrix-Look demonstriert werden. Kantige gerade Schnitte und schwarzes Leder sind bei diesem Look ein klares Muss. Dicke Wollstoffe in dunklen Farben sind angesagt, wenn man ein wenig aussehen möchte wie Keanu Reeves in Matrix. Dazu derbe schwarze Bikerboots, das Outfit ist fertig und wirkt sehr maskulin.

Klassiker gefällig?

 

Die Klassiker wie Dufflecoat und Cabanjacke sind wieder da. Und die klassischen Mäntel aus dicken Wollstoffen und Filz auch, aber eigentlich waren sie sowieso nie wirklich weg. Wolle und Flanell in dunklen Farbtönen sind absolut im Trend und passen zu fast allem. Damit ist man immer salonfähig – egal ob beim Business- oder Freizeitlook und warm wird es einem eben auch damit. Eine tolle Auswahl dazu findet man bei www.hirmer.de.

Wenn der Berg ruft – oder auch das Stadtleben

 

Ganz schön kernig wird es beim Bergsteiger-Look. Karohemden, Jacken aus Grobstrick und Norweger-Pullover laden ein und dürfen wahlweise mit der klassischen Jeans oder einer Kargohose kombiniert werden. Passende derbe bequeme Schuhe dazu und der Look ist fast komplett. Fehlt nur noch die richtige Jacke mit Fellbesatz. Beim Bergsteiger-Style kommt auch Farbe ins Spiel. Stehen bei den anderen Styles dunkle Farben im Vordergrund, darf es hier mal knallig zugehen. Grobstrickpullover, Mützen und Schals in leuchtenden Farben setzen tolle Farbhighlights und machen munter.

 

Fotoquelle: Pixabay

 

 

 

 

 

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: