Einfache Tipps für gepflegte Zähne
Wir leben in einer Zeit, in der Menschen immer mehr Wert auf das äußere Erscheinungsbild legen. Insbesondere die Sozialen Medien fördern das Verlangen nach Perfektion. Denn kaum ein Beitrag handelt nicht von bildschönen Menschen, mit einem perfekten Lächeln.
Die erste Regel, um inneres Glück auszustrahlen und Vertrauen in uns selbst zu haben ist, so oft wie möglich zu lächeln. Aber nicht selten bemerken wir Menschen um uns herum, die es vermeiden zu lächeln, mit Lust zu lachen und sich sogar dafür schämen. Der Grund dafür ist oft, dass Menschen sich für Ihr Lächeln schämen, weil Sie mit dem Aussehen der Zähne nicht zufrieden sind. Schließlich wird bereits seit Hollywood ein perfektes Lachen durch strahlend weiße Zähne in einer geraden Linie suggeriert. Doch wie erreichen auch Sie ein solches Lächeln? Wir haben ein paar einfache Tipps für gepflegte Zähne zusammengestellt.
Achten Sie auf das Zähneputzen
Um ein gesundes und schönes Lächeln zu haben, müssen Sie auf Ihre Zahnhygiene achten. Es wird empfohlen, die Zähne mindestens zweimal am Tag zu putzen und eine korrekte Zahnputztechnik anzuwenden. Dazu nutzen Sie im besten Fall eine elektrische Handzahnbürste. Sie sollte einen Drucksensor aufweisen, der Ihnen angibt, ob Sie zu fest aufdrücken. Denn nicht selten beschädigen Menschen beim Zähneputzen das Zahnfleisch, da zu viel Druck ausgeübt wird.
Nur wenige Menschen wissen, dass richtiges Zähneputzen nicht horizontal, sondern vertikal, vom Zahnfleisch bis zum Rand der Zähne, erfolgt. Geben Sie jeder Zahngruppe die ihr gebührende Bedeutung, denn alle Zähne sind gleich wichtig, und jeder hat seine eigene Aufgabe. Benutzen Sie Zahnseide und Mundwasser zur Unterstützung beim Zähneputzen.
Achten Sie auf Ihre Ernährung
Die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches wird durch die Art Ihrer Ernährung entscheidend beeinflusst. Es gibt Lebensmittel, die die Zähne pflegen, aber auch solche, die der Mundgesundheit schaden. Zu den zahnpflegenden Lebensmitteln gehören rohes Obst und Gemüse, insbesondere solche, die gekaut werden müssen.
Hochwertige Nahrungsmittel sind reich an Zellulose, einem Nährstoff, der wie eine natürliche Zahnbürste wirkt und Speisereste und Bakterien aus dem Mund entfernt.
Hilfe beim Zahnarzt suchen
Doch auch die beste Mundhygiene und eine gesunde, zahnförderliche Ernährung tragen nicht dazu bei, dass die Zähne gerade werden. Gerade Zähne sind nicht nur optisch ansprechend, sondern bieten auch Vorteile beim Erhalt der Mundgesundheit. Falsch stehende Zähne behindern die richtige Mundhygiene und können zu Karies und Zahnfleischerkrankungen führen.
Lang- oder kurzfristige Folgen sind falsches Beißen, Zähneknirschen und Kiefergelenksprobleme. Diese können durch eine Überreizung der Nervenbahne zu schwerer Migräne führen, Schluckbeschwerden verursachen bis hin zum Zahnverlust. Deshalb besteht die Lösung darin, eine sichtbare oder unsichtbare Zahnspange zu tragen. Die Vorteile einer unsichtbaren sowie losen Zahnspane liegen in der guten Integrierbarkeit in Ihren Alltag.
In vielen Berufen ist es nicht gerne gesehen, wenn Verkäuferinnen oder Vertreterinnen während dem Kundengespräch eine Zahnspange tragen. Zudem kann diese in der ersten Zeit zu einer leichten Beeinträchtigung der Sprache führen. Eine unsichtbare sowie lose Spange kann nachts getragen werden und zu bestimmten Zeiten herausgenommen werden. Somit erhalten Sie ein strahlend, gerades Lächeln, ohne davon Nachteile zu erfahren.
Fotoquelle: Pixabay.com