Hochzeit

Das sind die schönsten Hochzeitstrends 2019

Botanical-Tischschmuck mit Eukalyptus, Marmor Deko und luftig elegante Brautkleider – in diesem Jahr sind Hochzeiten romantisch und verspielt. Anstelle von prächtigen Rosen dominieren Grünpflanzen die Tische und weite Brautkleider lösen den Figur umschmeichelnden Meerjungfrauenschnitt ab. Wir verraten, welche Hochzeitstrends uns 2019 erwarten.

Luftige und fließende Brautkleider

Wirft man einen Blick auf die traumhaften Hochzeitskleider des Online-Händlers JJ’s House wird sofort deutlich, dass in diesem Jahr luftig-lockere Brautmode dominiert. Die zarte A-Linie, das elegante Prinzessinnenkleid und die stilvolle Duchesse-Linie liegen 2019 im Trend. Neben dem verspielten Spitzenbesatz tragen Bräute in diesem Jahr auch bevorzugt Vintagemode und kurze Kleider, die maximal bis zu den Knien reichen.

Trendfarben Grau und Rosa

Rosa ist nach wie vor eine der beliebtesten Farben auf Hochzeiten. In diesem Jahr wird diese jedoch mit einem dezenten Grauton untermalt. Auf diese Weise entsteht eine romantische, aber doch elegante Hochzeitsdeko. Denn diese Kombination verleiht der mädchenhaften Hochzeit in Rosa ein stilvolles Konzept.

Um die Farbgestaltung auch in der Garderobe aufzugreifen, tragen Bräute 2019 rosafarbene oder graue Abendkleider. Sanft herabfallende Chiffonkleider oder mit Spitze besetzte Etuikleider farblich passende zur Dekoration machen die Braut zum Star.

Blumenarrangements in Grün

Längst mussten blühende Zimmerpflanzen den luftverbessernden Grünpflanzen weichen. 2019 spiegelt sich dies auch in den Blumenarrangements wieder. Denn anstelle von sinnlichen Rosen, romantische Tulpen oder prächtiger Chrysanthemen setzen Bräute in diesem Jahr vor allem auf Grün. Weit vorne mit der dabei: der Eukalyptus. Diesem wird nicht nur eine beruhigende Wirkung zugesprochen, er soll auch das Wohlbefinden steigern.

Nicht für jede Braut das Richtige, aber zunehmend häufiger anzutreffen sind zudem Kakteen. Die ausgefallenen Pflanzen zieren 2019 die Tische der Hochzeitsgesellschaft.

Watercolor für verspielte Hochzeiten

Silber, Gold und Weiß waren gestern – in diesem Jahr werden Trauungen kreativ und bunt. Watercolor nennt sich der Trend, der 2019 die Hochzeiten dominiert. Dabei werden Einladungs-, Menü und Tischkarten mit Farbverläufen in Pastelltönen gestaltet. Diese lassen sich sowohl kräftig und pulsierend, als auch zart und zurückhaltend einsetzen. Doch nicht nur Karten, auch Blumen und Textilien werden passend zum Watercolor-Stil eingefärbt. In Kombination mit pastellfarbenen Tellern und Vasen, verleiht dieser Trend der Hochzeit ein künstlerisches und sinnliches Flair.

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: