5 Tipps für eine reinere Haut

Reine, glatte und schöne Haut wünschen sich fast alle Menschen. Dementsprechend suchen sie nach Maßnahmen und Produkten, um diesen Wunsch umsetzen zu können. Bei der Vielzahl an Produkten, welche auf dem Markt zu haben sind, ist es schwer, die richtige Maßnahme für sich und die eigene Haut zu finden. Aus diesem Grund zeigt dieser Artikel 5 Tipps auf, wie man zu einem reineren Hautbild gelangen kann.

Tipp 1: Auf die richtige Ernährung kommt es an!

 

Vielen ist es bekannt: Schnell hat man an einem Tag zu viel Fettiges oder Süßes gegessen und bereits am darauffolgenden Morgen schaut man in den Spiegel und sieht, wie sich Pickel und Mitesser im Gesicht breit machen.

 

Aus diesem Grund ist es für die Umsetzung einer reineren Haut wichtig, dass auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung geachtet wird. Diese sollte möglichst mit ist vielen Vitaminen sowie Omega-3-Fettsäuren angereichert sein. Gerade die Zufuhr der Vitamine A, E und C sind für ein gesundes Hautbild essenziell.

 

Zudem ist es wichtig, dass eine ausreichende Trinkmenge von zwei bis drei Litern am Tag eingehalten wird. Hierfür eignet sich am besten stilles Wasser. Auf Süßgetränke sollte aufgrund des hohen Zuckergehalts verzichtet werden.

Tipp 2: Regelmäßiges Peeling

 

Im Laufe der Zeit sammeln sich abgestorbene Hautschuppen auf der Oberfläche der Haut an. Das ist ein ganz normaler natürlicher Prozess.Hierbei besteht jedoch der Nachteil, dass diese abgestorbenen Hautschuppen dort verbleiben und die Poren in der Haut verstopfen, sodass sich Pickel viel schneller bilden können.

 

Aus diesem Grund sollte mindestens einmal pro Woche ein Peeling durchgeführt werden. Entsprechende Produkte gibt es bereits in einer Vielzahl im Handel. Wer sich aber unsicher ist, welches Produkt für die eigene Haut geeignet ist, kann sich in einem Kosmetikstudio in München professionell beraten und behandeln lassen.

Tipp 3: Make-up nicht zu lange aufbewahren

 

Ohne das Auftragen von Make-up kann die Haut am besten atmen und die Poren bleiben frei. Aber natürlich möchte man nicht immer auf Make-up verzichten, vor allem bei einem abendlichen Treffen mit Freunden oder dem Partner.

 

Bei der Wahl des Make-ups sollte am besten auf ein professionelles Make-up mit einer guten Zusammensetzung geachtet werden. Des Weiteren ist es wichtig, dass dieses immer frisch ist und nicht zu lange aufbewahrt wird. Denn zu altes Make-up trägt dazu bei, dass es sich tief in die Poren setzt und diese dann so sehr verstopft, dass sich Mitesser bilden.

Tipp 4: Make-up – Utensilien gründlich reinigen

 

Das Auftragen eines Make-ups kann am besten erfolgen, wenn geeignete Pinsel wie Make-up oder Rouge Pinsel verwendet werden.

 

Bei der Verwendung von Pinseln ist es aber in dem Zuge auch notwendig, dass diese nach der Benutzung gründlich gereinigt werden. Hierzu eignen sich am besten Baby Öl und Desinfektionsmittel, um Make-up Reste zu entfernen.

Tipp 5: Stress verhindern

 

Auch Stress kann sich ungünstig auf das Hautbild auswirken und eine unreine Haut begünstigen. Aus diesem Grund sollte auf eine ausreichende Bewegung an der frischen Luft geachtet werden.

 

Entspannungsübungen wie beispielsweise aus dem Yoga können ebenfalls Stress reduzieren und zu einem Ausgleich aus dem Alltag führen. In der Folge trägt dies auch zu einer reineren Haut bei.

Fazit

 

Eine reinere Haut zu erlangen ist mit einigen Maßnahmen gut zu erreichen, auch wenn die Behandlung meist kontinuierlich durchgeführt werden muss. Zudem ist ein hoher Hygienestandard auch im Bezug auf die Make-up Utensilien notwendig.

 

Die Umsetzung und das Durchhalten lohnen sich aber in jedem Fall, denn das Ergebnis lässt sich durchaus sehen. Für eine schöne, gleichmäßige und reinere Haut an jedem Tag!

 

 

Fotoquelle: Pixabay.com

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: