5 Tipps für ein gelungenes Augen-Make-up

Das Tragen von Make-up ist ein Trend, der sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Individuen immer häufiger zu beobachten ist. Während Make-up früher dazu diente, Unvollkommenheiten im Gesicht zu korrigieren, ist es heute zu einer echten Kunstform geworden. Wenn Sie Make-up tragen, müssen Sie jedoch einige Regeln beachten, vor allem, wenn Sie ein gutes Ergebnis erzielen möchten. Hier sind 5 Tipps für ein gelungenes Augen-Make-up – wie Sie Ihre Augen richtig schminken und ein harmonisches Ergebnis erzielen können.

Nutzen Sie die Farbe Ihrer Augen

 

Die Farbe der Augen ist ein entscheidender Aspekt, den sie berücksichtigen sollten, wenn sie ein erfolgreiches Augen-Make-up tragen wollen. Tatsächlich gibt es verschiedene Farben und Schattierungen von Lidschatten, Augenbrauenstiften und vielem mehr. Allerdings passen nicht alle Farben gut zusammen, was bedeutet, dass sie gut kombiniert werden müssen.

 

Leider können Sie Ihre Augenfarbe nicht ändern, es sei denn, Sie entscheiden sich für Kontaktlinsen, die Sie irritieren können. Die Farben Ihres Lidschattens sollten daher mit den Farben Ihrer Augen harmonieren. Einige Irisfarben, wie z. B. Braun, können alle Farben ihrer Palette ausnutzen. Für ein blaue augen schminken hingegen müssen Sie einen Kontrast schaffen und daher Farben meiden, die Blau enthalten.

Passen Sie Ihr Make-up an die Größe Ihrer Augen an

 

Auch die Form Ihrer Augen hat einen großen Einfluss auf das Make-up, was bedeutet, dass Sie ihr eine gewisse Aufmerksamkeit schenken sollten. Was die Augenpartie betrifft, sollten sich kleine Augen beispielsweise für ein Make-up entscheiden, das den Blick öffnet. Das bedeutet, dass Sie die untere Augenpartie nicht mit Schwarz umranden, sondern einen Nude Farben Stift verwenden sollten. Bei kleinen Augen sollten Sie außerdem Lidschatten in hellen Farben wählen, damit der Blick nicht ertränkt wird. Große Augen benötigen keine besondere Aufmerksamkeit und können sich alle gewünschten Assoziationen erlauben.

Vernachlässigen Sie nicht die Form Ihrer Augen

 

Wenn Sie runde Augen haben, ist es Ihr Ziel, sie zu verlängern, um einen „Rehaugen“ Effekt zu erzielen. Sie können daher mit dem Eyeliner spielen, um den Blick zu verlängern, oder einen dunklen Lidschatten an der Außenseite des Auges verwenden. Wenn Sie tief liegende Augen haben, müssen Sie den Blick ebenfalls strecken, um ihn etwas mehr hervorzuheben. Verwenden Sie dazu Ihren Kajalstift oder Lidschatten und strecken Sie das Auge nach oben. Wenn Ihre Augen nach unten hängen, bearbeiten Sie Ihre Augenbrauen und verwenden Sie einen Bleistift oder Eyeliner, um das Auge anzuheben und den Blick zu vergrößern.

Verwenden Sie die Produkte in der richtigen Reihenfolge

 

Zunächst sollten Sie den Teint um Ihre Augen herum mit einem Concealer ausgleichen, bevor Sie eine Grundierung auf Ihre Augenlider auftragen. Betonen Sie dann die Augen mit einem Stift oder Eyeliner und tragen Sie den Lidschatten in der gewünschten Farbe auf. Sie können mit dem Lidschatten Farbverläufe erzeugen und Ihre Augen aufhellen, indem Sie Weiß oder Gold in den inneren Augenwinkel geben. Arrangieren Sie anschließend Ihre Augenbrauen und geben Sie ihnen bei Bedarf Farbe, bevor Sie Ihre Wimpern biegen und Mascara auftragen.

Übertreiben Sie es nicht mit den Farben

 

Wenn Sie Farbverläufe auf Ihrem Augenlid erzeugen oder einen künstlerischen Effekt erzielen wollen, vermeiden Sie eine Überladung. Achten Sie darauf, eine gewisse Harmonie zwischen den Farben Ihres Augenlids und Ihrer Augenfarbe herzustellen. Berücksichtigen Sie auch die Größe und Form Ihrer Augen, bevor Sie das Make-up auftragen. Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie Ihr Make-up erfolgreich auftragen und die Schönheit Ihrer Augen betonen.

 

 

Fotoquelle: Pixabay.com

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: