Narbenkorrektur

Was tun gegen Haarausfall?

Die Haare sind für viele Menschen ein wichtiges Aushängeschild ihrer Person. Viele Menschen legen daher Wert darauf, schöne und gepflegte Haare zu haben. Um die Haare schön und gesund zu erhalten, müssen sie ihren Bedürfnissen entsprechend gepflegt werden. Je nach individuellem Haartyp benötigt das Haare unterschiedliche Pflege. Was tun gegen Haarausfall?

Unterschiedliche Haartypen mit unterschiedlichen Bedürfnissen

Wer unter trockenem Haar leidet, sollte sein Haar mit Feuchtigkeit versorgen und Shampoos und Haarpflegeprodukte verwenden, die das Haar mit pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen nähren. Menschen mit strapaziertem Haar sollten ebenfalls auf die richtigen Inhaltsstoffe der Produkte achten, mit denen sie ihr Haar waschen und pflegen. Strapaziertes und stark angegriffenes Haar benötigt eine Extraportion Pflege. Mithilfe von Shampoos sowie Pflege- und Stylingprodukten speziell für die Bedürfnisse des strapazierten Haares werden die Haare mit allem versorgt, was ihnen fehlt.

Fettiges Haar wird unter anderem durch eine Überproduktion der Talgdrüsen verursacht. Die Haare von Betroffenen können strähnig und ungepflegt wirken. Auch bei fettigem Haar ist es wichtig, dass die Haare eine Pflege erfahren, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Auch schuppiges Haar kann unterschiedliche Ursachen haben. Viele Menschen die unter Kopfschuppen und schuppigem Haar leiden, schämen sich für die meist deutlich sichtbaren Spuren des aus dem Gleichgewicht geratenen Haares und der Kopfhaut.

Vielfältige Gründe für Haarausfall

Die Widerstandsfähigkeit der Haare nimmt mit zunehmendem Lebensalter ab. Dünner werdendes, brüchíges Haar und Haarausfall sind die häufigen Folgen. Alle Menschen verlieren im Laufe des Tages meist unbemerkt einige Haare. Menschen, die täglich weit mehr als die durchschnittliche Zahl an Haaren verlieren, leiden möglicherweise unter Haarausfall. Haarausfall kann dabei viele unterschiedliche Ursachen haben. Neben der abnehmenden Widerstandsfähigkeit der Haare, können auch erbliche und genetische Faktoren dazu beitragen, dass die Haare vermehrt ausfallen. Darüber hinaus können auch andere Ursachen dafür sorgen, dass das Haupthaar bedingt durch Haarausfall lichter wird und die Widerstandsfähigkeit und Spannkraft der Haare abnimmt. Haarausfall kann viele verschiedene Ursachen haben. Unter Haarausfall.de können sich Betroffene über verschiedene Gründe für dünner werdendes Haar und Haarausfall informieren.

Manche Menschen, die unter Eisenmangel leiden, haben ebenfalls mit Haarausfall zu kämpfen. Darüber hinaus kann auch ein Mangel an Vitaminen und Spurenelementen dafür sorgen, dass die Haare dünner werden und möglicherweise ausfallen. Die Ursachen für Haarausfall sind dabei sehr vielfältig. Wer unter Haarausfall leidet, sollte einen Experten aufzusuchen, der Kopfhaut und Haare untersuchen und in einem persönlichen Gespräch individuell nach möglichen Gründen für den Haarausfall forschen kann.

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: