Lippen

Die besten Tipps für eine gesunde Gesichtshaut

Ob alt oder jung: Beim Blick ins Gesicht werden Fehler bei Pflege und Kosmetik schnell offensichtlich. Insbesondere Frauen legen bei ihrer täglichen Routine rund ums Schminken und Verschönern viel Wert auf optische Verbesserungen – gerade in Zeiten von Stress und Hektik sind hier praktische Tipps angesagt. Die nachfolgenden Beauty-Maßnahmen sorgen daher auch in Ihrem Badezimmer für einen makellosen Teint. Die besten Tipps für eine gesunde Gesichtshaut.

Regelmäßige Reinigung

Der Alltag hinterlässt seine Spuren – auch in Form von Schmutz. Machen Sie die abendliche Grundreinigung daher zur Routine, denn nur dadurch sorgen sie dafür, dass Ihre Haut strahlend schön bleibt. Das gilt auch ganz besonders nach der Verwendung von Make-up – dieses sollte vor dem Schlafengehen komplett entfernt werden, denn ansonsten drohen Hautunreinheiten und Pickel.

Naturkosmetik

Nicht nur bei empfindlicher Haut,auch in allen anderen Fällen empfiehlt sich die Verwendung von Naturkosmetik. Diese nutzt wertvolle Inhaltsstoffe, die auf ihre besonderen Qualitäten hin getestet wurden: Sie zeichnen sich zum Beispiel durch ihre antiallergene Wirkung aus und sind in vielen Fällen frei von Konservierungsstoffen. Auf bio-naturel.de können Sie sich über die verschiedenen Anbieter informieren und die Produktlinien erwerben.

Wasser von innen und außen

Wer wenig trinkt, gefährdet durch den Mangelzustand langfristig auch die Hautqualität. Feuchtigkeit sollten Sie daher nicht nur über Cremes und Lotions zuführen, sondern auch von innen. Trinken Sie ausreichend – das tut nicht nur Ihrer Haut gut, sondern auch dem Rest des Körpers. Als Faustregel gilt eine Mindesttrinkmenge von 1 Liter pro 20 kg Körpergewicht – eine 60 kg schwere Frau sollte also wenigstens 3 Liter Wasser pro Tag zu sich nehmen. Kaffee und Alkohol zählen übrigens nicht dazu – diese entziehen dem Körper eher noch Wasser, als dass sie zu dessen Versorgung beitragen.

Gleiches gilt übrigens für Ihre Ernährung: Auch diese trägt dazu bei, die Hautqualität zu verbessern. Junkfood sorgt für deutliche Spuren – ernähren Sie sich lieber gesund und abwechslungsreich!

Ausreichend schlafen

Wer müde ist, sieht auch so aus – sorgen Sie daher für ausreichenden und erholsamen Schlaf. Ihre Schlafqualität macht sich direkt bemerkbar und ist auch entscheidend für Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit. Gehen Sie doch einfach früher schlafen – sie verpassen sicher nichts!

Peeling und Massage

Um die Haut rosig und frisch zu halten, empfehlen Experten regelmäßige Peelings und Massagen mit weichen Bürsten. Dabei werden tote Hautschüppchen ganz automatisch „abgerubbelt“ und die obere Hautschicht besser durchblutet – die Grundvoraussetzung für einen rosigen Teint. Übertreiben Sie die beiden Maßnahmen aber nicht – tägliche Peelings schaden eher als dass sie nützen und strapazieren die Haut unnötig.

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: