Fake Piercings – der stylische Modetrend
Viele Mädchen und junge Frauen finden Piercings sehr attraktiv. Aus Respekt vor den möglichen Komplikationen, die das Stechen eines echten Piercings nach sich ziehen kann, verzichten jedoch nicht wenige auf das Tragen von Piercingschmuck. Gerade bei Septum Piercings, also dem Piercen der Nasenscheidewand, scheuen viele die möglichen Schmerzen. Das ist sicher auch deshalb der Fall, weil die Nase an dieser Stelle besonders empfindlich ist. Fake Piercings – der stylische Modetrend ganz ohne Schmerzen:
Doch auch bei Ohrpiercings hat sich inzwischen herumgesprochen, dass die Heilungsdauer beispielsweise bei Helix– und Tragus Piercings durchaus bis zu mehreren Monaten betragen kann. Abgesehen vom Thema Schmerzen, gibt es bei Körperschmuck (Body Modification) in Deutschland und Europa auch vergleichsweise strenge Altersbeschränkungen. So sind sowohl Tattoos, als auch Piercings erst ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt. Da das Bedürfnis nach der Veränderung des Körpers aber oft schon viel eher, beispielsweise in der Pubertät beginnt, besteht die Gefahr mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen, wenn man sich dennoch piercen lässt.
Piercingschmuck ohne Altersgrenze – mit Fake Piercings
Ganz besonders bei jüngeren Frauen sind Fake Piercings besonders beliebt. Zum einen kann man so auf gesetzeskonforme Art täuschend echt anmutenden Piercingschmuck tragen. Zum anderen stellt ein echtes Piercing immer eine Verletzung des Körpers dar, bei deren Heilungsvorgang auch Komplikationen auftreten können. Durch das Tragen von Fake Piercings kann dieses Risiko umgangen werden. Insbesondere Fake Piercings für das Ohr und die Nase sind derzeit besonders beliebt. Der Einschätzung von Piercing Insidern nach liegt das daran, dass besonders bei diesen beiden Körperstellen Fake Piercings praktisch nicht von echten Piercings zu unterscheiden sind.
Das Design von Fake Piercingschmuck, oder Piercing Klemmen, wie sie auch genannt werden, wurde in den letzten Jahren so perfektioniert, dass der Schmuck optimal an der scheinbar gepiercten Stelle sitzt. Zudem wurde der Tragekomfort maßgeblich verbessert, sodass keine Druckstellen entstehen und auch kein Klemmschmerz durch das Tragen auftritt. Fake Piercings sind inzwischen tatsächlich vollwertige Piercingringe ohne die möglicherweise negativen Effekte und potentiellen Gefahren eines echten Piercings. Eine besonders große Auswahl an Fake Piercings in guter Qualität findest du bei dem Schmuckanbieter Flesh Tunnel Shop. Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, gibt es hier nicht nur Tunnel zu kaufen, sondern auch Piercingschmuck und auf dieser Seite eben auch wirklich stylischen Fake Piercingschmuck aller Art.
Fotoquelle: Pixabay