Suppe

Zehn Snacks unter 100kcal

Hier kommen zehn Kleinigkeiten, die Sie ohne Kalorien zählen, essen dürfen.

Dass auch Getränke jede Menge Kalorien haben können, vergisst man oft. Zu den gesunden Getränken zählt ein Glas Milch Buttermilch (200ml haben ca. 90kcal). Der Wein am Abend schlägt sich hingegen schnell negativ in der Kalorienbilanz nieder: Weißwein hat rund 100 kcal pro 0,1,ml Glas und ist damit noch die kalorienärmste Variante.

Ein hartgekochtes Ei macht lange satt und hat nur 97kcal. Ein guter Snack ist auch Joghurt, der in der Magermilchstufe rund 100 Kalorien pro 150 Gramm hat. Macht glücklich, satt und versorgt den Köper mit Energie: Die Banane (94 kcal). Dass der Teufel im Detail steckt, wird beim nächsten Snack deutlich: Thunfisch aus der Dose. In Wasser eingelegt hat er nur rund 120 kcal auf 100 Gramm, schwimmt er allerdings in Öl werden daraus schnell 290 kcal.

Fruchtsäfte sollten nicht zu Haupt-Getränken gehören, ein Glas Orangen – oder Multi-Vitaminsaft kann allerdings zwischendurch für reichlich Vitamin C, Folsäure und auch Calcium sorgen und hat bei 250ml rund 90 Kalorien.

Ein schnelles Mittagessen fast ohne Kalorien? Tomatensuppe! Ohne Sahne und Brot bringt sie es nur auf 90 Kalorien auf 250ml.

Schokolade soll es sein? Dann halten Sie sich an Duplo – ein Riegel hat 99kcal. Und statt eines Desserts sollten Sie zum Nachtisch einen Cappuccino oder Latte Macchiato mit Magermilch trinken.

(Quelle: Freundin, 06/2011)

 

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