Milch

Die Milch-Diät

„Milch macht müde Männer munter“… und Männer sowie Frauen schlanker! Legen Sie also vor dem kommenden Sommer noch schnell eine Milch-Diät ein, um am Strand eine gute Figur abzugeben und die restlichen Weihnachtspfunde zu verlieren. Ein amerikanisches Forschungsteam des Nutrition Institute der Universität Tennessee konnte unter der Leitung von Dr. Michael Zemel experimentell ermitteln, dass Milch aktiv die Fettverbrennung ankurbeln kann.

Für die Versuchsreihe stellten sich 32 übergewichtige Probanden zur Verfügung, die auf drei Diätformen aufgeteilt wurden: der Standarddiät ohne gesonderte Kalziumaufnahme, der Supplementierungsdiät mit einer Nahrungsergänzung durch Kalziumpräparate und der Milch-Diät mit 3-4 Portionen Milch pro Tag. Alle Diätarten wiesen ein Kalorien-Defizit von 500kcal im Gegensatz zur normalen Energieaufnahme auf, der Zeitraum der Gewichtsabnahme betrug dabei 24 Wochen. Am Ende ergaben sich folgende Ergebnisse:

Durchschnittlicher Gewichtsverlust:

  • Standarddiät: 6,6 kg
  • Supplementierungsdiät: 8,6 kg
  • Milch Diät: 11 kg

Durchschnittlicher Verlust des Taillenumfangs:

  • Standarddiät: 0,63 cm
  • Supplementierungsdiät: 0,63 cm
  • Milch Diät: 3,8 cm

Obwohl die Supplementierungsdiät ebenfalls auf eine höhere Kalziumzufuhr setzt, konnten sich mit der Milch bessere Ergebnisse erzielen lassen. Das liegt daran, dass die Milch bestimmte Hormone und Enzyme enthält, welche die Fettverbrennung zusätzlich anregen. Mehr Kalzium bedeutet auch mehr Körperwärme, die mehr Fett verbrennt, vor allem das unliebsame Bauchfett und „Hüftgold“.

Wichtig bei der Milch-Diät sind fettarme Produkte wie Magerquark, entrahmte Milch, Joghurt, fettarmer Käse und Hüttenkäse. Es ist aber darauf zu achten, dass ein Durchschnittswert von 1000 mg Kalzium pro Tag nicht überschritten werden sollte. Auch in Obst und Gemüse finden Sie das Kalzium mit Schlankheitsgarantie, u.a. in Hülsenfrüchten wie Bohnen, in Nüssen, in Ananas, Beeren oder Geflügel.

Quelle: frauenzimmer.de

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: