Bikini

Traumfigur – gewusst wie

Frühstück mit Ei und Zucker statt Süßstoff. Schon fünf einfache Maßnahmen bringen Sie dem Wunschgewicht näher. Wer mit ein paar Missverständnissen aufräumt und ein paar Grundregeln beherzigt, kann schon viel für seine Figur tun.

  1. Süßstoffe wie Maissirup (HFCS) sind nicht besser für die Figur als Zucker. Denn hier sind Glukose und Fruktose bereits gespalten, dem Körper wird ein Arbeitsschritt abgenommen.
  2. Ein eiweißreiches Frühstück, z.B. mit Rührei, macht länger satt und sorgt dafür, dass man tagsüber bis zu 400 kcal weniger zu sich nimmt.
  3. Zu wenig Flüssigkeit, suggeriert dem Gehirn „Hunger“. Ausreichend trinken beugt zu viel essen vor.
  4. Essen mit Genuss! Lassen Sie sich beim Essen nicht ablenken, richten Sie es appetitlich an und genießen Sie mit anderen. Wer glücklich ist, isst automatisch weniger…
  5. Als Snacks für zwischendurch sollten Obst, Gemüse oder Nüsse zur Verfügung stehen. Aber nicht Schokolade & Chips.

Weitere Tipps finden Sie in unseren Ernährungsregeln.

Quelle: Cosmopolitain, 08/2010

 

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